1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Kann auf einmal keine Mails aus Listen verschicken

  • Biggi54
  • 19. März 2015 um 11:12
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Biggi54
    Mitglied
    Beiträge
    14
    Mitglied seit
    18. Mrz. 2015
    • 2. April 2015 um 18:37
    • #21

    Hallo,
    ich habe gerade nachgesehen unter Add-ons ... wie Du geschrieben hast, da steht Lightning 3.3.3
    Am 30.01.15 hat mein Mann einen integierten Kalender für Thunderbird auf meinen PC geladen. Mir kommt jetzt der Gedanke das eigentlich die Probleme ab Februar begonnen haben.
    Könnte das zusammen hängen?

    lg Biggi

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 2. April 2015 um 21:56
    • #22

    Leider sind wegen Ostern einige unserer Spezialisten in Urlaub.
    Bitte schau mal im Unterforum "Lightning", ob du etwas dazu findest.
    Ich weiß nur, dass es nach jedem Thunderbird-Update manchmal riesige Probleme mit dem Add-on gibt. Und die Entwickler die überarbeitete Version erst später nachschieben.
    Starte Thunderbird im sog. safe-mode:
    In TB > Hilfe > "Mit deaktivierten Add-ons neu starten" und den Button "Im abgesicherten Modus weiterarbeiten" verwenden oder Start mit gedrückter Umschalt-Taste.
    Oder über Win+R --> thunderbird -safe-mode --> OK.
    Überprüfe dann das Verhalten in Thunderbird. Alle Add-ons sind dann ausgeschaltet.

    Ich würde dir übrigens empfehlen, ein eigenes Profil für und eins für deinen Partner einzurichten, dann könnte so etwas nicht passieren.
    Man kann verschiedene Profile durch Desktop-Verknüpfungen getrennt starten u.U. sogar parallel laufen lassen.

    Gruß

  • Biggi54
    Mitglied
    Beiträge
    14
    Mitglied seit
    18. Mrz. 2015
    • 7. April 2015 um 16:46
    • #23

    Ich finde es sehr nett das Du mir so schnell geantwortet hast, aber ganz ehrlich ich habe nichts verstanden was Du mir geraten hast zu tun....sorry und bitte nicht sauer sein. Aber ich habe wirklich nicht viel Ahnung vom Computer.

    Was ich gemacht habe ist jetzt Mail Merge installiert habe, ich bin genau nach Vorschrift gegangen und habe dann versucht meine Liste zu versenden. Diesmal kam diese Fehlermeldung:
    Kein Empfänger angegeben. Bitte geben Sie einen Empfänger oder eine Newsgruppe im Adressfeld an. .....

    Ich versuche es jetzt mal mit einen neuen Profil. Ich verzweifel hier wirklich......

    lg Biggi

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 8. April 2015 um 14:59
    • #24
    Zitat von Biggi54

    Was ich gemacht habe ist jetzt Mail Merge installiert habe, ich bin genau nach Vorschrift gegangen und habe dann versucht meine Liste zu versenden. Diesmal kam diese Fehlermeldung:
    Kein Empfänger angegeben. Bitte geben Sie einen Empfänger oder eine Newsgruppe im Adressfeld an. .....

    Wenn du mir Schritt für Schritt beschreiben würdest, wie du dabei vorgegangen bist, könnte ich vielleicht erkennen, ob du dabei einen Fehler gemacht hast.
    Mal sehen, ob es in einem neuen Profil ebenfalls so ist.
    Falls ja sehen wir uns MailMerge
    noch einmal an.

    Gruß

  • Biggi54
    Mitglied
    Beiträge
    14
    Mitglied seit
    18. Mrz. 2015
    • 16. April 2015 um 11:09
    • #25

    Hallo,
    ich traue mich schon nicht mehr zu schreiben. Ich habe versucht ein neues Profil zu erstellen, bis Konto einrichten, dann war Ende.
    Ich habe alles, Name, E-Mail Adresse, Passwort eingegeben, alles super. Es stand dann auch : Einstellungen wurden bei Ihrem Anbieter des E-Mail- Dienstes gefunden.. dann bin ich auch fertigstellen und es kam diese Nachricht: Konfiguration konnte nicht überprüft werden - ist der Benutzername oder Passwort falsch. es kam dann ein extra Kästchen mit einem Wahnzeichen und es stand ich sollte ein Zertifikat herunterladen. Was mir sehr eigenartig vorkam und ich natürlich die Finger von gealssen habe. Ich habe schon einmal ( dummerweise) einen Anhang geöffnet von einer Vodafon Rechnung die dann meinen ganzen PC lamgelegt hat, das passiert mir nieeeee mehr.

    Mein Mann war ein paar Tage im Ausland so konnte ich Ihn gestern erst fragen ob das Passwort richtig ist. Ich habe auch noch mal in den Einstellungen-Sicherheit - Passwörter nachgesehen, das Passwort stimmt.
    Kannst Du mir weiter helfen.

    vg Biggi

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 16. April 2015 um 19:35
    • #26
    Zitat von Biggi54

    Konfiguration konnte nicht überprüft werden - ist der Benutzername oder Passwort falsch. es kam dann ein extra Kästchen mit einem Wahnzeichen und es stand ich sollte ein Zertifikat herunterladen.

    Durch das Problem mit der Liste bin ich eigentlich von meinem normalen Weg abgewichen und habe vergessen zu fragen, welche Sicherheitssoftware du hast und ob diese einen speziellen Emailscan hat.
    Denn die Frage nach dem Zertifikat macht mich stutzig.
    Poste außerdem die Servereinstellungen die von Versatel verwendet werden.
    Eins aber ist für mich sicher: an Thunderbird liegt es nicht.

    Gruß

  • Biggi54
    Mitglied
    Beiträge
    14
    Mitglied seit
    18. Mrz. 2015
    • 27. April 2015 um 11:04
    • #27

    Hallo,
    ich schon wieder..........
    ich möchte auf Deine Fragen antworten- so gut ich kann -
    nach dem mein PC vor einiger Zeit neu konfiguriert werden musste habe ich jetzt als Sicherheitssoftware G DATA. Der wohl immer meine E-Mails scannt.
    Hier meine Servereinstellungen:
    IMAP mx.versatel.de
    Postausgang:
    smtp.versatel.de

    Ich hoffe das ist jetzt das was Du wissen wolltest.
    VG Biggi

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 27. April 2015 um 14:30
    • #28
    Zitat von Biggi54

    Hier meine Servereinstellungen:IMAP mx.versatel.de
    Postausgang:
    smtp.versatel.de

    Das ist aber nur ein Teil.
    Mich interessieren die restlichen Einstellungen: Verschlüsselung, Ports, Kennwort-Verschlüsselung.
    Bei Gdata wirst du den Emailscan auf Dauer abstellen müssen.

    Gruß

  • Biggi54
    Mitglied
    Beiträge
    14
    Mitglied seit
    18. Mrz. 2015
    • 27. April 2015 um 16:31
    • #29

    meinst du dieses:
    Port: 587
    Authentifizierungsmethode: Passwort, ungesichert übertragen
    Verbindungssicherheit: keine

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™