EMail-Konto aktivieren - keine Verbindung zum Server

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.5.0
    * Betriebssystem + Version: Win 7 (V6.1 - 1st Edition)
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Freenet


    Hallo,


    ich habe ein Postfach mit der (Root-)Adresse <name>@freenet.de - dieses Konto konnte ich einfach automatisch einrichten


    ich habe als zweites ein (Sub-)Postfach bei Freenet unter <name>@freenet.de mit der Sub-Adresse <vorname>@<nachname>.de
    dieses Konto wird von Thunderbird nicht eingerichtet mit der Fehlermeldung "Thunderbird konnte keine Einstellungen für Ihr EMail-Konto finden".


    Wenn ich versuche dieses Sub-Postfach manuell mit den von Freenet gelieferten Daten einzurichten erhalte ich ebenfalls unterschiedliche Fehlermeldungen.


    Was mache ich falsch resp. was kann ich tun ?

  • Hallo peter_e,


    willkommen im Thunderbird-Forum.


    Zur Lektüre: Weitere Identitäten (Aliasse).


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier