Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 31.5.0
* Betriebssystem + Version: Win 7 (V6.1 - 1st Edition)
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): Freenet
Hallo,
ich habe ein Postfach mit der (Root-)Adresse <name>@freenet.de - dieses Konto konnte ich einfach automatisch einrichten
ich habe als zweites ein (Sub-)Postfach bei Freenet unter <name>@freenet.de mit der Sub-Adresse <vorname>@<nachname>.de
dieses Konto wird von Thunderbird nicht eingerichtet mit der Fehlermeldung "Thunderbird konnte keine Einstellungen für Ihr EMail-Konto finden".
Wenn ich versuche dieses Sub-Postfach manuell mit den von Freenet gelieferten Daten einzurichten erhalte ich ebenfalls unterschiedliche Fehlermeldungen.
Was mache ich falsch resp. was kann ich tun ?