Posteingangordner doppelt

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.5.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):arcor+t-online
    In beiden Konten taucht seit gestern im Ordner Posteingang ein Unterordener "Posteingang" auf, den ich nicht selbst erstellt habe. Er ist in Kursivschrift gehalten und grau. Ich kann ihn zwar löschen, dann wird er in den Ordner "Papierkorb" verschoben, aber beim Neustart ist er wieder an seinem ursprünglichen Platz. Wenn ich in den Kontoeinstellungen die geloschten Nachrichten als "sofort entfernen" anklicke, dann ist der Orner zwar weg, aber ich möchte auf meine gelöschten Nachrichten eine zeitlang zugreifen können. Wie bekomme ich diesen Ordner aus meinen Konten?

  • Hallo und willkommen im Forum!

    Zitat

    Wenn ich in den Kontoeinstellungen die geloschten Nachrichten als "sofort entfernen" anklicke, dann ist der Orner zwar weg, aber ich möchte auf meine gelöschten Nachrichten eine zeitlang zugreifen können


    Und der zweite Posteingang kommt sofort wieder, wenn du diese Einstellung rückgängig machst?
    Erscheint dieser Order im Webinterface auf der Webseite deines Mailanbieters?
    Erscheint dieser Ordner bei Rechtsklick > Abonnieren oder als Unterordner?
    Erscheint diese Ordner als Datei inbox (ohne Endung) im Thunderbird-Profil \ImapMail\"Kontenordner" (Servername deines Kontos) im Unterordner inbox.sbd?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw