Druckvorschau

  • Ich kann zwar drucken aber manchmal erkennt er den Drucker einfach nicht. ich kann sehr oft keine Druckvorschau bekommen.


    Thunderbird sagt mir in einer Fehlermeldung das der Drucker nicht gefunden wurde. Der Drucker ist selber aber in Ordnung und andere Sachen aus Word oder anderen Anwendungen können gedruckt werden. Wie behebe ich das Problem?

    Ein Lächeln kostet nichts, aber es ist viel Wert.

  • Hallo,
    standen im Nachrichtenfeld nicht 6 Fragen zu BS, Thunderbird-Version, Kontenart, usw?


    Die meisten Drucker verfügen doch über eine eigene Druckvorschau (kann man im Treiber aktivieren), ist das bei dir nicht der Fall?


    Mach mal Folgendes:
    Beende Thunderbird, mache eine Sicherung des kompletten Profils
    Profile verwalten (Anleitungen)
    Öffne das Profil, sichere die Datei prefs.js, dann öffne sie mit WordPad.
    Such dort nach Eintragen wie print.printer und printer_ z.B. :
    user_pref("printer_Canon_MG5300_series_Printer.print_bgcolor", false);
    Entferne dort alle diese Einträge.
    Neustart.
    Ist dann das Problem behoben?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw