neue emails verschwinden

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:
    * Betriebssystem + Version: windows 8.1
    * Kontenart (POP / IMAP): imap
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx.de, web.de
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):


    HILFE!!
    Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass neue Emails verschwinden ( sie sind wirklich nirgendwo zu finden). Gerade heute sind emails verschwunden die erst vor ein paar stunden angekommen sind.
    das ganze passiert sehr wahllos.. ich kann nicht sagen, dass das an einem bestimmten absender liegt etc
    ich kann nicht mit sicherheit sagen, dass es bei web.de auch passiert.. auf jeden fall passiert es bei gmx.de


    ps: bei synchro + sicherheit ist angekreuzt, das keine nachrichten gelöscht werden sollen



    wer weiß rat?

  • Hallo Elena,


    greift noch ein anderes Gerät/Programm auf deine E-Mails zu, z.B. Smartphone, anderer Rechner, ...?
    Hast du einen "Abholdienst" eingestellt, der die E-Mails abholt (und dabei löscht)?


    Das sind so meine ersten Ideen.
    Grüße, Ulrich

  • ich rufe meine mails auch mit meinem windows phone ab..
    was mit dem abholdienst gemeint ist weiß ich grad nicht.. :)

  • Hallo,


    dann würde ich mal überprüfen, was in den Einstellungen deines "windows phone" so steht. Vielleicht löscht du ja damit die E-Mails, könnte das die Ursache sein?


    Grüße, Ulrich

  • hm also ich finde in den handyeinstellungen nichts was mich diesbezüglich anlacht..
    außerdem benutze ich das handy seit über einem halben jahr zum mails abrufen und die mails verschwinden erst seit ca einer woche.. es kam aus dem nichts :)


    aber vielen dank für die vorschläge!

  • Hallo,


    vielleicht schlägt der Junk-Filter zu?


    Die Einstellungen findest du an zwei Orten:
    Alt => Extas => Konteneinstellungen => <Kontoname> => Junk-Filter
    Alt => Extas => Einstellungen => Sicherheit => Allgemein => Junk


    Grüße, Ulrich

  • Hallo,


    nein das ist nicht nötig. Du solltest kontrollieren, dass er nicht so eingestellt ist, dass die als Junk erkannten E-Mails direkt gelöscht werden.


    Grüße, Ulrich