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neue emails verschwinden

  • elena0685
  • 27. März 2015 um 17:45
  • Geschlossen
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  • elena0685
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    • 27. März 2015 um 17:45
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:
    * Betriebssystem + Version: windows 8.1
    * Kontenart (POP / IMAP): imap
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx.de, web.de
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):

    HILFE!!
    Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass neue Emails verschwinden ( sie sind wirklich nirgendwo zu finden). Gerade heute sind emails verschwunden die erst vor ein paar stunden angekommen sind.
    das ganze passiert sehr wahllos.. ich kann nicht sagen, dass das an einem bestimmten absender liegt etc
    ich kann nicht mit sicherheit sagen, dass es bei web.de auch passiert.. auf jeden fall passiert es bei gmx.de

    ps: bei synchro + sicherheit ist angekreuzt, das keine nachrichten gelöscht werden sollen


    wer weiß rat?

  • losgehts
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    • 27. März 2015 um 21:10
    • #2

    Hallo Elena,

    greift noch ein anderes Gerät/Programm auf deine E-Mails zu, z.B. Smartphone, anderer Rechner, ...?
    Hast du einen "Abholdienst" eingestellt, der die E-Mails abholt (und dabei löscht)?

    Das sind so meine ersten Ideen.
    Grüße, Ulrich

  • elena0685
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    • 27. März 2015 um 21:15
    • #3

    ich rufe meine mails auch mit meinem windows phone ab..
    was mit dem abholdienst gemeint ist weiß ich grad nicht.. :)

  • losgehts
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    • 27. März 2015 um 21:17
    • #4

    Hallo,

    dann würde ich mal überprüfen, was in den Einstellungen deines "windows phone" so steht. Vielleicht löscht du ja damit die E-Mails, könnte das die Ursache sein?

    Grüße, Ulrich

  • elena0685
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    • 27. März 2015 um 21:22
    • #5

    hm also ich finde in den handyeinstellungen nichts was mich diesbezüglich anlacht..
    außerdem benutze ich das handy seit über einem halben jahr zum mails abrufen und die mails verschwinden erst seit ca einer woche.. es kam aus dem nichts :)

    aber vielen dank für die vorschläge!

  • losgehts
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    • 27. März 2015 um 21:28
    • #6

    Hallo,

    vielleicht schlägt der Junk-Filter zu?

    Die Einstellungen findest du an zwei Orten:
    Alt => Extas => Konteneinstellungen => <Kontoname> => Junk-Filter
    Alt => Extas => Einstellungen => Sicherheit => Allgemein => Junk

    Grüße, Ulrich

  • elena0685
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    • 27. März 2015 um 21:31
    • #7

    also er ist aktiviert.. vielleicht liegt es daran? sollte ich den deaktivieren?

  • losgehts
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    • 27. März 2015 um 21:33
    • #8

    Hallo,

    nein das ist nicht nötig. Du solltest kontrollieren, dass er nicht so eingestellt ist, dass die als Junk erkannten E-Mails direkt gelöscht werden.

    Grüße, Ulrich

  • elena0685
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    • 27. März 2015 um 21:35
    • #9

    ok mach ich.. ich hoffe das war es :)

    vielen vielen Dank!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

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