Siganturen in Thunderbird 31.5.

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.


  • * Thunderbird-Version: 31.5.0
    * Betriebssystem + Version: Win 7 SP1
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): web, freenet, gmx, hotmail
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows





    Hallo,
    leider habe ich im Forum nichts Neueres gefunden.
    Arbeite seit längerer Zeit wieder mit Tb.
    Ist es bei Tb immer noch nicht möglich, Signaturen wie in Outlook-Express einzufügen?
    Diese "Dauersignatur" für einen Account ist nicht wirklich optimal. Und dieser SignaturSwitch scheint auch nicht das Nonplusultra zu sein.
    Es müsste doch möglich sein, auch bei einem kostenlosen Programm, so etwas als Neuerung einzuführen.
    Schönen Sonntag
    Kuddl

  • Hallo,

    Zitat

    Es müsste doch möglich sein, auch bei einem kostenlosen Programm, so etwas als Neuerung einzuführen.

    .
    Dann solltest du mit den Entwicklern sprechen, wir sind nur ein User-helfen-User-Forum.
    Ich habe das Add-on Signature Switch beim mir in einem Testprofil installiert. Meiner Ansicht nach braucht man nicht mehr.
    Wenn du ein Verfassenfenster geöffnet hast, kannst du alle Signaturen, die du vorher in Thunderbird als Signatur entweder in HTML oder Reintext abgespeichert hast, mit einem Rechtsklick im Nachrichtenfeld auswählen. Das geht sogar schneller als in Outlook. Möchtest du noch mehr? Ein bisschen Vorarbeit muss in beiden Programmen geleistet werden.
    Es gibt auch noch Alternativen, wenn du mit dem Add-on nicht klar kommst, bzw die Anleitung dazu nicht verstehst, weil sie in Englisch ist:
    http://mozext.achimonline.de/signatureswitch_screenshots.php


    Lege verschiedene Vorlagen in Thunderbird an, die auch verschiedene Signaturen tragen. Und je nach Empfänger startest du die entspr. Vorlage.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw