1 Google-Account auf 2 Pc´s unterschiedliche Berechtigungen

• Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Lightning + Googlekalender (ja/nein): ja / ja
    * Thunderbird-Version: 31.5.0
    * Lightning-Version: 3.3.3
    * Betriebssystem + Version: Windows 7
    * Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): ja / ja
    * Eingesetzte Antivirensoftware:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):

Hallo Forum,

folgendes: ich nutze begeisterst den Lightning Kalender mit Google Synchronisation. Ich habe mehrere Kalender in meinem Account. Könnte ich jetzt zb. auf einem 2. PC in der Firma ebenfalls das Lightning Add on installieren und dort meinen Google Kalender mit meinem Account einrichten...aber so, dass man zb. nur einen meiner 5 Kalender bearbeiten kann und die anderen nur als besetzt erscheinen?

Danke

• HalloAndy77
    Willkommen im Forum.

Könnte ich jetzt zb. auf einem 2. PC in der Firma ebenfalls das Lightning Add on installieren und dort meinen Google Kalender mit meinem Account einrichten

Wenn Dein Chef Dir das erlaubt warum nicht. Du kannst auf so vielen Rechner wie Du willst Deine Kalender einrichten.
    Leider hast Du mit dem Provider nur die Möglichkeit Kalender zu abonnierten oder nicht.
    Wenn Du keine Aufgabe brauchst, kannst Du die Kalender auch ohne den Provider einrichten.
    Google-Kalender in Lightning einbinden
    Die Kalender die nur gelesen werde sollen richtest Du dann als ics Kalender ein.
    Z.B so: https://www.google.com/calenda…ogle.com/public/basic.ics Fußballtermine der Nationalmannschaft.
    Deine Kalender Adresse findest Du in Deinem Google Account.

Gruß
     EDV-Oldi

• Hallo,

also ich habe es jetzt so gemacht: ich habe einen 2. Google Account eingerichtet dem ich die entsprechenden Rechte freigegeben habe (Firma sehen, ändern...usw) und Privat nur "besetzt" anzeigen. Das ganze im anderen Lightning eingerichtet. Geht auch alles...nur werden dort jetzt auch meine Aufgaben mitangezeigt! Meine Aufgabenliste ist bei Google auch in Privat und Firma unterteilt. Ist es irgendwie möglich nur Firma anzeigen zu lassen bzw. notfalls auch keine Aufgaben auf dem anderen PC?#

• Meine Aufgabenliste ist bei Google auch in Privat und Firma unterteilt. Ist es irgendwie möglich nur Firma anzeigen zu lassen

Hallo Andy77,
    tut mir Leid da kann ich Dir nicht helfen.
    Ich benutze den Datensammler nur für Testzwecke um anderen Usern helfen zu können.

Gruß
     EDV-Oldi