1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Alte IMAP Daten wieder zugänglich machen

  • BILDFLUG
  • 2. April 2015 um 11:16
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • BILDFLUG
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    2. Apr. 2015
    • 2. April 2015 um 11:16
    • #1

    Hallo an alle,

    wir haben nach einem Domainwechsel div. Postfächer neu eingerichtet. Unter anderem eines (IMAP) das mit Thunderbird abgerufen wird. Ich wusste vorher nicht, dass es ein IMAP Konto ist und habe das Postfach auf dem Server gekillt. Nachdem die Mails einmal abgeglichen waren, waren natürlich auch alle Mails im Posteingang etc. weg...

    Kann ich die IMAP Daten (zumindest die Mails die angeschaut wurden) wieder als Lokale Files in Thunderbird zurückbringen?

    Thunderbird hat für das neue Postfach separate Files angelegt. Habe mir die alten Dateien mittels Editor angeschaut - ist alles noch da. Habe das mit ImportExpotTools probiert aber der hat weitestgehend (bis auf 1 oder 2 ordentliche) nur defekte Mails produziert. Der importer schaut ja auch eher nach eml Datien o.Ä. gibt es ein passenderes Tool?

    Eckdaten:
    1und1 IMAP Postfach
    Win8
    Thunderbirdversion muss ich nochmal schauen

    Über Ansatzpunkte würde ich mich sehr freuen...

    MfG BILDFLUG.de

    Full HD von 0 - 100m Höhe - die neue Perspektive - BILDFLUG.de

    Einmal editiert, zuletzt von rum (2. April 2015 um 17:19) aus folgendem Grund: Signatur deaktiviert wegen Werbung, siehe Forenregeln!

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 2. April 2015 um 12:24
    • #2

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Zitat von BILDFLUG

    Habe mir die alten Dateien mittels Editor angeschaut - ist alles noch da.

    welche Dateien hast du dir da angesehen, die ohne Endung?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • BILDFLUG
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    2. Apr. 2015
    • 6. April 2015 um 18:09
    • #3

    Hi,

    die ohne Endung beinhalten die Daten der Mails...

    LG

    Full HD von 0 - 100m Höhe - die neue Perspektive - BILDFLUG.de

    Einmal editiert, zuletzt von rum (6. April 2015 um 18:10)

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 6. April 2015 um 18:15
    • #4

    Hallo,

    kopiere die endungslosen Dateien in den Ordner ..\mail\local folders.
    Davor natürlich TB beenden und dass du eine Kopie des Profils gemacht hast, setze ich mal voraus :mrgreen:

    Btw: Bitte entferne den Domainnamen aus deiner Signatur, Werbung im Forum ist nicht erwünscht. Danke!
    Du kannst dann in den obigen Beiträgen mit Bearbeiten>Beitrag bearbeiten in Einstellungen deine Signatur wieder anschalten.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™