Alte IMAP Daten wieder zugänglich machen

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo an alle,


    wir haben nach einem Domainwechsel div. Postfächer neu eingerichtet. Unter anderem eines (IMAP) das mit Thunderbird abgerufen wird. Ich wusste vorher nicht, dass es ein IMAP Konto ist und habe das Postfach auf dem Server gekillt. Nachdem die Mails einmal abgeglichen waren, waren natürlich auch alle Mails im Posteingang etc. weg...


    Kann ich die IMAP Daten (zumindest die Mails die angeschaut wurden) wieder als Lokale Files in Thunderbird zurückbringen?


    Thunderbird hat für das neue Postfach separate Files angelegt. Habe mir die alten Dateien mittels Editor angeschaut - ist alles noch da. Habe das mit ImportExpotTools probiert aber der hat weitestgehend (bis auf 1 oder 2 ordentliche) nur defekte Mails produziert. Der importer schaut ja auch eher nach eml Datien o.Ä. gibt es ein passenderes Tool?

    Eckdaten:
    1und1 IMAP Postfach
    Win8
    Thunderbirdversion muss ich nochmal schauen


    Über Ansatzpunkte würde ich mich sehr freuen...


    MfG BILDFLUG.de

    Full HD von 0 - 100m Höhe - die neue Perspektive - BILDFLUG.de

    Einmal editiert, zuletzt von rum () aus folgendem Grund: Signatur deaktiviert wegen Werbung, siehe Forenregeln!

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum!



    Habe mir die alten Dateien mittels Editor angeschaut - ist alles noch da.

    welche Dateien hast du dir da angesehen, die ohne Endung?

  • Hi,


    die ohne Endung beinhalten die Daten der Mails...


    LG

    Full HD von 0 - 100m Höhe - die neue Perspektive - BILDFLUG.de

    Einmal editiert, zuletzt von rum ()

  • Hallo,


    kopiere die endungslosen Dateien in den Ordner ..\mail\local folders.
    Davor natürlich TB beenden und dass du eine Kopie des Profils gemacht hast, setze ich mal voraus :mrgreen:


    Btw: Bitte entferne den Domainnamen aus deiner Signatur, Werbung im Forum ist nicht erwünscht. Danke!
    Du kannst dann in den obigen Beiträgen mit Bearbeiten>Beitrag bearbeiten in Einstellungen deine Signatur wieder anschalten.