Chaos bei Konten

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:31.6.0
    * Betriebssystem + Version:Win7 Prof. 64bit
    * Kontenart (POP / IMAP):Imap(POP)
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):GMX (AON)
    * Eingesetzte Antivirensoftware:Bitdefender TotalSecurity2015
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):s.o.


    Hi,
    ich habe in Thunderbird anscheinend ein totales Chaos bei den Konten! Zunächst habe ich eine Anfrage gestellt, weil meine GMX Freemail Mails nicht mahe an Thunderbird weitergeleitet wurden. Das konnte ich dank Hilfe:https://www.thunderbird-mail.d…anden-im-falschen-Ordner/
    Lösen. Dann wollte ich nach einer Anleitung:https://www.thunderbird-mail.de/wiki/GMX.de_Freemail_(IMAP)
    IMAP einrichten. Dazu habe ich zunächst das 2monatige Angebot von GMX Premium genutzt und die Anleitung benutzt! Ich bin bis zu dem Punkt Abrufen der Emails gekommen, wobei ich schon bemerkt habe, daß der Ordner Gelöscht zwar vorhanden ist aber auch ein Trash Ordner, leer.Beim weiteren Versuch den Ordner Gesendet zu erstellen, habe ich festgestellt, daß es trotz richtiger Wahl als Unterordner von meinem GMX Konto in Lokale Oedner gelandet ist. Ich habe nun scheinbar 3 Konten in Thunderbird,
    1:Aon
    2.GMX
    3.Gmail
    Die Unterordner sind vermischt, die Posteigangordner nicht.Ich sehe fast nur mehr die Möglichkeit, Thunderbird, ganz neu einzurichten! Aber, wie mache ich das, ich will alle Ordnerinhalte wieder haben? Bitte um fachkundigen Rat!


    Danke im Voraus,
    Stefan