1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Chaos bei Konten

  • stevebiker
  • 7. April 2015 um 10:39
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • stevebiker
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    11. Feb. 2010
    • 7. April 2015 um 10:39
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:31.6.0
    * Betriebssystem + Version:Win7 Prof. 64bit
    * Kontenart (POP / IMAP):Imap(POP)
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):GMX (AON)
    * Eingesetzte Antivirensoftware:Bitdefender TotalSecurity2015
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):s.o.

    Hi,
    ich habe in Thunderbird anscheinend ein totales Chaos bei den Konten! Zunächst habe ich eine Anfrage gestellt, weil meine GMX Freemail Mails nicht mahe an Thunderbird weitergeleitet wurden. Das konnte ich dank Hilfe:https://www.thunderbird-mail.de/index.php/Thre…alschen-Ordner/
    Lösen. Dann wollte ich nach einer Anleitung:https://www.thunderbird-mail.de/wiki/GMX.de_Freemail_(IMAP)
    IMAP einrichten. Dazu habe ich zunächst das 2monatige Angebot von GMX Premium genutzt und die Anleitung benutzt! Ich bin bis zu dem Punkt Abrufen der Emails gekommen, wobei ich schon bemerkt habe, daß der Ordner Gelöscht zwar vorhanden ist aber auch ein Trash Ordner, leer.Beim weiteren Versuch den Ordner Gesendet zu erstellen, habe ich festgestellt, daß es trotz richtiger Wahl als Unterordner von meinem GMX Konto in Lokale Oedner gelandet ist. Ich habe nun scheinbar 3 Konten in Thunderbird,
    1:Aon
    2.GMX
    3.Gmail
    Die Unterordner sind vermischt, die Posteigangordner nicht.Ich sehe fast nur mehr die Möglichkeit, Thunderbird, ganz neu einzurichten! Aber, wie mache ich das, ich will alle Ordnerinhalte wieder haben? Bitte um fachkundigen Rat!

    Danke im Voraus,
    Stefan

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™