Wochentagsnamen

  • Hallo zusammen,


    kann ich irgnedwo die Wochentagsnamen beeinflussen oder sind die hart codiert? Wenn ich eine Mail weiterleite, dann möchte ich, dass dort Sonnabend steht und nicht Samstag ...



    Danke im Voraus,
    Sarek \\//_

  • Hallo,


    meiner vagen Erinnerung nach werden ohnehin keine Wochentagsnamen mit gesendet, sondern sofern der Name angezeigt wird, kommt das vom verwendeten Mailprogramm. Je nach Mailclient und eingestellter Sprache steht also beim Empfänger sowieso irgendwas (Sonnabend, Samstag, saturday, Samedi, ....), was du nicht beeinflussen kannst. Vielleicht lässt der Empfänger auch nur das Datum anzeigen und gar keine Namen von Wochentagen .....


    Oder geht es dir nur um die Auflistung in deiner Liste der versendeten Mails?


    MfG
    Drachen

  • Das auch. Aber primär geht es mir um den von Thunderbird erzeugten Nachrichtenkopf bei Mail-Weiterleitungen. Wenn ich eine Mail weiterleite, dann erzeugt Thunderbird ja eine Tabelle mit den wichtigsten Kopfzeilen der ursprünglichen Nachricht, unter anderem auch mit deren Datum. Und wenn die an einem Sonnabend versendet worden ist, steht da immer Samstag. Das ärgert mich :-)


    Klar könnte ich das immer manuell korrigieren, aber wenn es automatisch geht, würde ich das bevorzugen.