GMX Benutzer oder Passwort ungültig

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:31.6.0
    * Betriebssystem + Version:Windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):GMX
    * Eingesetzte Antivirensoftware:AVG
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):AVG
    Hi ich probiere schon seit Tagen mein gmx Konto bei Thunderbird einzurichten, google hat mir bei meinen T-online konto geholfen (Passwort geändert jetzt geht es)
    Leider hat das nicht bei GMX geklappt und in der letzten instanz melde ich mich bei euch und ja das passowrt email etz ist richtig ich habe auch pop probiert mit den vorgegeben Einstellungen von GMX
    es klappt nicht ;(
    Hier nochmal ein BIld


    Vielen Dank erstmal

  • Anscheinend muss man den Zugang für ein externes E-Mail Programm zunächst freischalten. Dann hat bei mir auch der Zugang per IMAP problemlos funktioniert.




    Einmal online bei gmx.net anmelden und dann das Häkchen setzen:


    1. "Einstellungen" -> "POP3/IMAP Abruf' -> "E-Mails per externem Programm (Outlook, Thunderbird) versenden und empfangen"
    2. "Speichern"