Thunderbird tut's nicht, wie ich's vorher einmal gewohnt war

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.6.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
    * Eingesetzte by name" in_rurl="http://s.ltmmty.com/click?v=REU6ODQzOTA6MzQ2ODphbnRpdmlyZW5zb2Z0d2FyZTo0ZTE4MTc2ZTQwMjQzMTg4YWE4ZWQwYzBkZjcyZGU1MTp6LTEwOTQtNjk1MDM5Ond3dy50aHVuZGVyYmlyZC1tYWlsLmRlOjI0ODk1MjpmZDZhNDZiZmQzODgyNmVlMTgyZTdlZjIxMDk5Mzg5NDoxMjMxZjU2NzczZmI0OGZkYjIyNDZmODI4YTMyMDg1ZjoxOmRhdGFfc3MsNzgxeDEwMjQ7ZGF0YV9mYixubzs6MjI4MDg5MzI&subid=g-695039-032f41cf8ffb4fb1aaf7b78a8c8968ff-&data_ss=781x1024&data_fb=no&data_tagname=P" id="_GPLITA_0" href="#">Antivirensoftware

    : Avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe by name" in_rurl="http://s.ltmmty.com/click?v=REU6ODQ1NDI6MjcyMzpzb2Z0d2FyZTpmODRiZDUxY2Q2ZmE3ZjA5NjY0N2MxNGJiZTcwZDY0MDp6LTEwOTQtNjk1MDM5Ond3dy50aHVuZGVyYmlyZC1tYWlsLmRlOjI0OTI5ODowOjZjZmNkYmE5NmUyZjRlZGU4M2Y1ZDJjZTU1MWZlY2ZkOjE6ZGF0YV9zcyw3ODF4MTAyNDtkYXRhX2ZiLG5vOzo0MzI4NDg2&subid=g-695039-032f41cf8ffb4fb1aaf7b78a8c8968ff-&data_ss=781x1024&data_fb=no&data_tagname=P" id="_GPLITA_1" href="#">Software

    ):


    Guten Abend! Ich habe folgende Fehlermeldung erhalten, mit der ich nichts anzufangen weiss:



    Es ist möglich, dass dies im Zusammenhang steht mit der derzeitigen Lage, die ad options herbeigeführt hatte.
    Vielleicht ist es auch was anderes. Kennt das jemand auch??
    LG, Martin

    2 Mal editiert, zuletzt von graba () aus folgendem Grund: Code-Tags gesetzt

  • Hallo,
    2 Fragen zur Info:
    verwendest du das Add-on Lightning?


    Du hast in Avira die Email-Überwachung eingeschaltet (falls vorhanden) und lässt das Thunderbird-Profil nach Viren scannen?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo auch!
    Nein, Lighning verwende ich wissentlich jedenfalls nicht.
    Falls das 2te als Vorschlag gemeint war, kann ich das gerne mal eruieren oder durchlaufen lassen.
    Danke erstmal.
    LG,
    Martin

  • Falls das 2te als Vorschlag gemeint war, kann ich das gerne mal eruieren oder durchlaufen lassen.

    Nein, es war kein Vorschlag sondern das Gegenteil, nämlich Aktivitäten von Sicherheitssoftware möglich bei Mails auszuschalten.
    Oft schaden Virenscanner & Co mehr, als dass sie helfen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw