Chaos bei der Mail-Zuordnung

  • Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich nutze die Version31.6.0 und habe seit einiger Zeit folgendes Problem:


    TB hat immer einwandfrei funktioniert.
    Ich habe 3 Mail-Konten an gelegt => 1x gmx und 2x gmail


    Die Zuordnung der Mails zu den verschiedenen Ordner hat immer einwandfrei funktioniert.
    Seit ein paar Wochen ist es so, dass meine, über GMail-Konto A versendeten Nachrichten immer das Gmail-Konto B als Absender haben und, dass Mails, die eigentlich im Gmail-Konto A eingegangen sein müssten, im Gmail-Konto B landen und dort dann gleich in 3 verschiedenen Ordnern.
    Ich wüsste nun gerne, ob ich da irgendeinen versehentlichen Fehler im TB gemacht habe oder es an irgendeiner Einstellung in meinen GMail-Konten liegt.


    Ich bitte um Entschuldigung für die vielleicht blöde Frage, aber ab einem gewissen Alter sieht man vielleicht nicht mehr so einfach durch. ;-)


    Jedenfalls nervt mich das im Moment total - alle Kunden-Mails sehe ich mind. doppelt, wichtige Maileingänge übersehe ich völlig und bei verschickten Mails ist als Absender die blöde 2-Gmail-Adresse angegeben, die ich eigentlich nur für die social networks eingerichtet hatte. :-(


    Versteht zufällig jemand meine wirren Ausführungen und hat eine Idee zur Lösung?


    Vielen Dank
    Osiria

  • Hallo,
    da die Helfer nur ungern nachfragen, möchte ich dich bitten die von dir gelöschten obligatorischen 6 Fragen zu beantworten.


    * Thunderbird-Version:
    * Betriebssystem + Version:
    * Kontenart (POP / IMAP):
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):
    * Eingesetzte Antivirensoftware:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software)



    Welches ist denn dein Standardkonto? Konto A oder B?
    Das Standardkonto befindet sich in den Konteneinstellungen im linken Fenster an oberster Stelle und ist fett.

    Zitat

    Seit ein paar Wochen ist es so, dass meine, über GMail-Konto A versendeten Nachrichten immer das Gmail-Konto B als Absender haben

    .
    Aber das kann man doch doch über das Absenderfeld steuern, oder?
    Beide Gmailkonten haben einen unterschiedlichen Benutzernamen?


    Danke und Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw