Kalender von DS215j (owncloud) wird nicht angezeigt.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:31.6.0
    * Lightning-Version:3.3.3
    * Betriebssystem + Version:win7/8
    * Eingesetzte Antivirensoftware:Avast
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):


    Servus.
    Ich bin neu hier und hoffe das Ihr mir helfen könnt.


    Ich habe eine Synology DS215j mit Owncloud laufen auf dem ich 2 Kalender habe. Alles lief einwandfrei. Ich konnte den Kalender zu meinem Androide Handy synchronisieren und zu meinen 2 PC'S mit Thunderbird/Lightning.
    Als ich dann aufgrund meine Hardwarefehlers die DS215j gegen das selbe Modell getauscht habe (sie ist wieder genau wie vorher konfiguriert) gibt es ein Problem mit den PC's. Androide geht weiter hin.
    Ich habe die Kalender aufgerufen aber es wurden keine Einträge im Kalender angezeigt. Es gab aber auch keine Fehlermeldung. Wenn ich das Passwort lösche damit ich es erneut eingeben muss bekomme ich auch keine Fehlermeldung. Und immer noch keine Einträge. Wenn ich einen neuen Eintrag erstelle wird er mir angezeigt. Sobald ich dann alles Synchronisieren will wird der Eintrag auch in der Datenbank übertragen und aus Lightning gelöscht.


    Das Problem macht mir schon seit Tagen zu schaffen und ich weiß nicht mehr weiter.
    Ich habe die Kalender schon übers Netzwerk eingebunden und übers Internet. Bei beiden das gleiche. An der DS215j habe ich auch schon alle Ports geöffnet zum testen. Auch ohne Erfolg.
    Das Einbinden der Kalender hab ich auch schon mit allen Varianten versucht. Der Link dazu wird ja auch von der Owncloud Vorgegeben.
    Ich hoffe hier hat jemand ne Ahnung was das sein könnte.


    MFG Stefan

  • Ist geklärt.
    wie in einem anderen Beitrag stand habe ich den SPDY deaktiviert (wie schon des öfteren versucht) allerdings hab ich jetzt im Abgesicherten Modus Thunderbird und Lightning runter geschmissen und neu installiert.
    Und auf einmal ging es wider.