1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Email werden nicht emfpangen

  • Karen Steffen
  • 15. April 2015 um 13:08
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Karen Steffen
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    26. Okt. 2005
    • 15. April 2015 um 13:08
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.6
    * Betriebssystem + Version: Win7
    * Kontenart (POP / IMAP): POP3
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Kaspersky
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Kaspersky

    Ich habe ein Problem:
    Mir wurden Mails geschickt, beim Proviider sind sie zu sehen, bei Thunderbird nicht.
    Und nun?
    Gruß K. Steffen

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 15. April 2015 um 16:04
    • #2

    Guten Tag Karen,

    und willkommen im Forum! (<= JA, so viel Zeit nehme ich mir hier ... .)

    Ein paar Fragen, die uns der Lösung näherbringen können: (bitte auf alle Fragen antworten, zu 1., zu 2. ...)

    • Passiert dieser Effekt grundsätzlich bei allen eingehenden Mails, oder nur bei denen bestimmter Absender?
    • Tritt dieses (bei allen oder bei bestimmten definierten Absendern) nachvollziehbar immer auf?
    • Was passiert, wenn du dir selbst einige E-Mails schickst?
    • Mit "beim Proviider sind sie zu sehen" meinst du das gruselige Webmail-Frontend deines Providers? Wo (in welchem Ordner) sind die Mails dort zu finden?
    • Hast du noch weitere Mailclients? Wenn ja: dort auch schon mal nachgesehen? Ich denke auch an ein Smartphone! (Du weißt schon, dass ein korrekt konfigurierter POP3-Client die neuen Mails sofort herunterlädt und danach vom Server löscht?)
    • In den Junk-Ordner im Thunderbird hast du auch schon geschaut? (Ich gehe davon aus, dass dieser den Müll in den JUNK-Ordner filtert und nicht etwa gleich löscht)
    • Hast du das SPAM-Filter des Providers auch deaktiviert? (Das des Thunderbird reicht aus, weitere solltest du deaktivieren!)
    • Hast du in dem Webmail-Frontend beim Provider Unterordner deines Mailkontos angelegt? (Wenn ja: du weißt, dass ein nach dem uralten PostOfficeProtocol-3 konfigurierter Mailclient nur den Posteingang eines Mailkontos sehen kann! Und wenn du dann auch noch Filter auf dem Server angelegt hast, und bestimmte Mails schon auf dem Server in Unterordner einsortiert werden, wirst du diese mit einem POP3-Client niemals zu sehen bekommen!)
    • mehr fällt mir jetzt nicht ein ... .

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Karen Steffen
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    26. Okt. 2005
    • 17. April 2015 um 13:58
    • #3

    Hi Peter,
    jetzt habe ich die Filter bei 1und1 deaktiviert und die Spamfilter ebenfalls.
    Ich werde es beobachten, ob es jetzt funktioniert. Dadurch dass Freitag ist, wird es sich nächste Woche zeigen.
    Vielen Dank und schönes Wochenende Karen

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™