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Probleme mit Thunderbird 31.6.0 und Kaspersky Internet Security 2015

  • Rudi
  • 19. April 2015 um 15:54
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Rudi
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    17. Apr. 2015
    • 19. April 2015 um 15:54
    • #1

    Hallo,

    seit Thunderbird 31.4.0 funktioniert der Browser nicht mehr. Die eingehenden Mails werden nicht im Postkorb angezeigt.
    Mails können nicht gesendet werden.
    Ständig kommt die im angehängten Snapshot dargestellte Meldung.


    Unter den Thunderbird-Einstellungen ist angegeben:

    Post-Eingangs-Server: imap.mail.de Port:993 SSL/TLS automatisch
    Post-Ausgangs- Server: smtp.mail.de Port 587 STARTTLS/TLS automatisch


    Windows 7 und Kaspersky sind auf aktuellen Stand.
    Thunderbird 31.4.0 hatte ich deinstalliert und anschließend das Update auf Thunderbird 31.6.0 neu installiert.
    Dennoch funktioniert Thunderbird nicht.


    unter dem Anhang Allgemeine Informationen.txt finden Sie Angaben zu meinem Rechner.


    Was muss ich bei der Installation beachten bzw. an den Einstellungen änder, damit Thunderbird funktioniert ?


    M.f.G. Rüdiger


    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.6.0
    * Betriebssystem + Version: 7 Professional
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): http://www.mail.de
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Kaspersky
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Kaspersky

    Bilder

    • Sicherheits-Ausnahmeregel hinzufügen.PNG
      • 37,38 kB
      • 522 × 528

    Dateien

    Allgemeine Informationen.txt 4,86 kB – 1.083 Downloads

    Einmal editiert, zuletzt von graba (19. April 2015 um 16:06) aus folgendem Grund: rote Schriftfarbe entfernt

  • Drachen
    Senior-Mitglied
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    37
    • 16. Mai 2015 um 20:14
    • #2

    Hhallo,

    Kaspersky ist und verursacht dein Problem. Deaktiviere dessen Überwachung des Mailverkehrs und dein Thunderbird funktioniert wieder. Zudem solltest du auch das Thunderbird-Profil aus der Überwachung ausnehmen oder zumindest für diesen Ordner die Aktivitäten ausdrücklich auf nur Scannen reduzieren, aber jegliches Löschen oder in Quarantäne schieben unbedingt abschalten.

    MfG
    Drachen

  • graba
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    • 16. Mai 2015 um 23:45
    • #3

    Hallo,
    willkommen im Thunderbird-Forum! :)

    Zitat von Rudi

    seit Thunderbird 31.4.0 funktioniert der Browser nicht mehr.

    Das kann ich leider nicht nachvollziehen.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

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