Top-Level-Domain Email-Account

• Hallo,

da ich bis jetzt nirgens auf eine praktikable Lösung gestoßen bin, frage ich direkt hier nach.

Was muss ich tun um den Email-Account einer TDL mit Thunderbird zu verknüpfen? (Also z.B. ich@whatever.topleveldomain) - es scheinen nur standardurls wie .com oder .de zu funktionieren :/
    Egal was ich auch mache, es funktioniert nicht. (Geht los mit der Fehlermeldung "Bitte überprüfen sie die E-Mail-Adresse nochmals!")
    Ich hab auch schon versucht das ganze über manuelle Konfiguration zu lösen, aber keine Chance.

Ich danke euch jetzt schonmal für Hilfe :)

Allen einen schönen Tag noch! (:

* Thunderbird-Version:
    31.6.0

* Betriebssystem + Version: Win7 64Bit

* Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Eigene TDL

* Eingesetzte Antivirensoftware: Avast

* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windowsfw

• Hallo,

Zitat

Postfachanbieter (z.B. GMX): Eigene TDL

Erkläre dich hier bitte ein wenig genauer:
    wer hostet deine Domain, kannst du selbst E-Mailadressen verwalten, ...

Thunderbird ist der Domainname (und damit auch der der TLD) im Prinzip völlig egal, es geht ausschließlich um den E-Mail-Server.

Falls deine Domain also bei einem Hostinganbieter gehostet wird, musst du dich bei diesem erkungdigen, ob er auch einen E-Mailserver anbietet, ob deine gewünschte e-Mailadresse eingerichtet ist und wie die Verbindungsdaten des E-Mailservers sind.
    Im Einzelnen ist bei eingerichteter E-Mailadresse zu erfragen:
    POP/IMAP-Server:
    - Name oder (feste) IP
    - Port
    - Benutzername
    - Passwort
    - Verbindungssicherheit

Und für den SMTP-Server
    - Name oder (feste) IP
    - Port
    - Benutzername
    - Passwort
    - Verbindungssicherheit

Von Interesse ist meistens auch, wie groß der zur Verfügung stehende Speicherplatz auf dem Server ist.

Falls du deine eine "Fantasie-E-Mailadresse" im eigenen Netzwerk haben möchtest, dann musst du einen eigenen E-Mailserver aufsetzen.

Grüße, Ulrich