1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Seit gestern kein mailempfang mehr

  • kdeichler
  • 24. April 2015 um 18:43
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • kdeichler
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    24. Apr. 2015
    • 24. April 2015 um 18:43
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.6.0
    * Betriebssystem + Version: Win 8.1
    * Kontenart (POP / IMAP): pop3
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): über website
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Kaspersky
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): ? Win 8.1 ?

    Hallo,

    seit gestern abend ruft Thunderbird keine mails ab, bzw. meldet "Nachricht 1 von 9 wird empfangen", aber es kommt nichts. Senden geht. Dann ging auch der Firefox nicht mehr.

    Ich habe heute den Rechner "aufgefrischt" und auf einen Wiederhestellungspunkt von vorgestern gesetzt, jetzt geht der Firefox, aber Thunderbird weiterhin nicht. Was kann ich als Amateur noch machen?

    Dankeim Voraus für Hilfe!

    Einmal editiert, zuletzt von kdeichler (27. April 2015 um 09:28) aus folgendem Grund: (Da ich den "Antwort-Knopf" nicht finde, hier: Danke für die schnelle Hilfe! Nach dem Auffrischen und erneutem Windows-, Kasperski- und Thunderbird-Update ging auf einem alles wieder - rätselhaft, aber wenn#s denn funktioniert ...

  • losgehts
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    13
    Beiträge
    924
    Mitglied seit
    12. Sep. 2007
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 25. April 2015 um 11:35
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!

    hier: Probleme mit TB 31.6.0 beim Herrunterladen von Mails und erstellen von neuen Konten
    hatte jemand ähnliche Probleme. Diese wurden von Kaspersky verursacht. Ein Update (bzw. Neuinstallation) von Kaspersky auf die Version 15.0.2.361 brachte Abhilfe.
    Ist das auch bei dir der Fall?

    Wenn du ein wenig im Forum und in den FAQ des Forums stöberst, dann wirst du sehr viele Beschreibungen und Erklärungen finden, weshalb "Antiviren-Software" sich oft mit Thunderbird nicht so gut verträgt, bzw. weshalb da öfters Schwierigkeiten auftreten. Das liegt etwas in der Natur der Sache.

    Grüße, Ulrich

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™