Skript antwortet nicht

  • Hallo zusammen.
    Auch wenn ich Gefahr laufe, das diese Frage schon einmal gestellt wurde, ich habe sie zumindest noch nirgends entdeckt. Ich habe die Thunderbird Version 31.6.0 auf einem Windows 7 Home premium 64. Kontenart IMAP, T-Online und Gmail, Avira Antivirensoftware.
    Ich habe folgende Frage: Wenn ich Thunderbird starte, dauert es ungewöhnlich lange und ich bekomme in Folge die Fehlermeldung.

    Ein Skript auf dieser Seite ist eventuell beschäftigt oder es antwortet nicht mehr. Sie können das Skript jetzt stoppen oder fortsetzen, um zu sehen, ob das Skript fertig wird.


    Skript: chrome://gmcont/content/gmcont_entry.js:1770


    Eine Neuinstallation hat leider auch nichts gebracht. Weiterarbeiten kann ich nur wenn ich das Skript stoppe.


    Was kann ich machen das diese Fehlermeldung nicht mehr erscheint?


    Vielen Dank für die Hilfe.


  • Hallo und willkommen im Forum!
    Skriptfehler werden oft durch externe Software (Virenscanner) verursacht oder durch inkompatible, veraltete, installierte Add-ons.


    Schau mal in die Fehlerkonsole, ob du dort etwas Genaueres herausbekommst, was dazu passt.
    Extras > Fehlerkonsole
    Deaktiviere Avira und probiere dann den Start von Thunderbird noch einmal.
    Falls keine Änderung, Thunderbird im safe-mode starten:
    In TB > Hilfe > "Mit deaktivierten Add-ons neu starten" und den Button "Im abgesicherten Modus weiterarbeiten" verwenden oder Start mit gedrückter Umschalt-Taste.
    Oder über Win+R --> thunderbird -safe-mode --> OK.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,


    vielen Dank für die sehr freundliche Unterstützung. Der Tipp mit dem Deaktivieren der Add-Ons hat es ans Licht gebracht. Es ist das Add-On Google-Contacts, das sich mit meiner Version beißt. Nach dem Löschen, funktioniert alles wieder einwandfrei, nur eben das ich meine Google Kontakte nicht mehr habe.


    Nochmals herzlichen Dank.


    Viele Grüße

  • Das Add-on ist aber schon längere Zeit nicht mehr kompatibel.


    Hast du schon mal dieses versucht:


    https://addons.mozilla.org/de/…rbird/addon/gcontactsync/


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Nochmals herzlichen Dank.
    Das von dir empfohlene Add On arbeitet einwandfrei. Alles wieder so wie es sein soll.


    viele Grüße
    Herbertle

  • Hallo,
    da wir Helfer von den Feedbacks "leben", wäre es nett, wenn du uns die Lösung nennen würdest.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Selbstverständlich,


    die Lösung ist, das inkompatible Add On, Google Contact zu löschen und dann das gContactSync 2.0.4 zu installieren.
    Thunderbird läuft dann wieder problemlos.


    Nochmals herzlichen Dank für die Hilfe.