1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Skript antwortet nicht

  • Herbertle
  • 25. April 2015 um 11:34
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Herbertle
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    25. Apr. 2015
    • 25. April 2015 um 11:34
    • #1

    Hallo zusammen.
    Auch wenn ich Gefahr laufe, das diese Frage schon einmal gestellt wurde, ich habe sie zumindest noch nirgends entdeckt. Ich habe die Thunderbird Version 31.6.0 auf einem Windows 7 Home premium 64. Kontenart IMAP, T-Online und Gmail, Avira Antivirensoftware.
    Ich habe folgende Frage: Wenn ich Thunderbird starte, dauert es ungewöhnlich lange und ich bekomme in Folge die Fehlermeldung.

    Ein Skript auf dieser Seite ist eventuell beschäftigt oder es antwortet nicht mehr. Sie können das Skript jetzt stoppen oder fortsetzen, um zu sehen, ob das Skript fertig wird.

    Skript: chrome://gmcont/content/gmcont_entry.js:1770

    Eine Neuinstallation hat leider auch nichts gebracht. Weiterarbeiten kann ich nur wenn ich das Skript stoppe.

    Was kann ich machen das diese Fehlermeldung nicht mehr erscheint?

    Vielen Dank für die Hilfe.

  • hsproedt
    Gast
    • 25. April 2015 um 15:01
    • #2

    Hallo,

    vielleicht hilft dieser Faden weiter!

    Gruß
    Herbert

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 25. April 2015 um 15:08
    • #3

    Hallo und willkommen im Forum!
    Skriptfehler werden oft durch externe Software (Virenscanner) verursacht oder durch inkompatible, veraltete, installierte Add-ons.

    Schau mal in die Fehlerkonsole, ob du dort etwas Genaueres herausbekommst, was dazu passt.
    Extras > Fehlerkonsole
    Deaktiviere Avira und probiere dann den Start von Thunderbird noch einmal.
    Falls keine Änderung, Thunderbird im safe-mode starten:
    In TB > Hilfe > "Mit deaktivierten Add-ons neu starten" und den Button "Im abgesicherten Modus weiterarbeiten" verwenden oder Start mit gedrückter Umschalt-Taste.
    Oder über Win+R --> thunderbird -safe-mode --> OK.

    Gruß

  • Herbertle
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    25. Apr. 2015
    • 26. April 2015 um 11:30
    • #4

    Hallo,

    vielen Dank für die sehr freundliche Unterstützung. Der Tipp mit dem Deaktivieren der Add-Ons hat es ans Licht gebracht. Es ist das Add-On Google-Contacts, das sich mit meiner Version beißt. Nach dem Löschen, funktioniert alles wieder einwandfrei, nur eben das ich meine Google Kontakte nicht mehr habe.

    Nochmals herzlichen Dank.

    Viele Grüße

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 26. April 2015 um 15:31
    • #5

    Das Add-on ist aber schon längere Zeit nicht mehr kompatibel.

    Hast du schon mal dieses versucht:

    https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/gcontactsync/

    Gruß

  • Herbertle
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    25. Apr. 2015
    • 27. April 2015 um 21:44
    • #6

    Nochmals herzlichen Dank.
    Das von dir empfohlene Add On arbeitet einwandfrei. Alles wieder so wie es sein soll.

    viele Grüße
    Herbertle

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 27. April 2015 um 23:20
    • #7

    Hallo,
    da wir Helfer von den Feedbacks "leben", wäre es nett, wenn du uns die Lösung nennen würdest.

    Gruß

  • Herbertle
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    25. Apr. 2015
    • 30. April 2015 um 18:59
    • #8

    Selbstverständlich,

    die Lösung ist, das inkompatible Add On, Google Contact zu löschen und dann das gContactSync 2.0.4 zu installieren.
    Thunderbird läuft dann wieder problemlos.

    Nochmals herzlichen Dank für die Hilfe.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™