Mails verschwinden aus Archiv

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:31.6.0
    * Betriebssystem + Version:Windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):t-online
    * Eingesetzte Antivirensoftware:Norton
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):


    Habe gestern Mails aus 2013 / 2014 archiviert. Heute sind sie nicht mehr in den jeweiligen Archivordnern enthalten.
    Archivierte Mails aus 2015 sind im entsprechenden Ordner weiter enthalten.
    Wo liegt das Problem bzw. die Lösung ?
    Kaarooh

  • Hi Kaarooh,


    Das liegt vermutlich an einer Marrotte deines Providers, welcher gelesene Mails nach 90 Tagen löscht.


    Aber das steht alles auf seiner Webseite. Und auch, was du dagegen tun kannst.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!