Alte Profile (Thunderbird und TheBat!) separat verwalten und durchsuchen

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Liebe Freunde des Donnervogels,


    Im Laufe der Zeit habe ich einmal das E-Mail-Programm gewechselt (von TheBat! auf Thunderbird, vor vielen Jahren), sowie bei beiden Programmen jeweils neue Profile erstellt. Daraus ergibt sich nun, dass ich mehrere alte Profile gesichert habe. In welchem Format TheBat! damals (so um 2002 rum, zum Beispiel) gespeichert hat, kann ich leider nicht sagen, die gesicherten Profile sind zurzeit auch nicht zur Hand. Die ganzen alten Profile würde ich hin und wieder gerne durchstöbern sowie auf bestimmte Daten hin durchsuchen. Das habe ich bisher nur manuell gemacht, indem ich die MBOX-Datei in einem Texteditor geöffnet habe. Geht das nicht einfacher, und zwar so, dass ich die Profile optimalerweise kombiniere, oder zumindest innerhalb eines Programmes verwalte?

    É uma pena que Varig não existe mais em sua forma antiga, e com isso, também que o Brasil não tem mais uma própria linha aérea nacional...

  • Hallo NterBenutzer,


    hast du schon mal versucht, die mbox-Dateien mit Hilfe des Add-on "ImportExportTools" zu importieren?
    In den "Lokalen Ordnern" kannst du "beliebig viele" leere Import-Ordner erstellen. Einen davon markieren > Rechtsklick und dann mit dem o.g. Add-on eine mbox-Datei auswählen und deren Inhalt importieren. Auf diese Art und Weise kannst du diese Bestände in dein normales ggw. genutzes Profil überführen.
    Wenn TheBat! auch mbox-Dateien benutzt (ich weiß es nicht mehr, lange her ...), dann könntest du es auch mit diesen versuchen.



    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo Peter_Lehmann,


    Danke für den Tip, das werde ich mal versuchen.


    P.S. Über 11 000 Beiträge - Respekt! :)

    É uma pena que Varig não existe mais em sua forma antiga, e com isso, também que o Brasil não tem mais uma própria linha aérea nacional...