Thunderbird Fehlerkonsole

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.6.0
    * Betriebssystem + Version: Windows Vista
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): ish, web
    * Eingesetzte Antivirensoftware: antivir
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):


    Wenn ich den PC starte, dann hängt sich Thunderbird auf. Erst nachdem ich den PC neu gestartet habe, fängt auch Thunderbird an zu laufen.
    Habe schon alle Addons deaktiviert.


    in der Fehlerkonsole sind viele Einträge, wie:



    Ganz am Anfang, nachdem zweiten Start stand auch was von "Fehler mit HIntergrunddienst",

    Einmal editiert, zuletzt von graba () aus folgendem Grund: Code-Tags gesetzt

  • Hallo Schilli66,


    willkommen im Thunderbird-Forum.


    Darf Dein Virenscanner das Thunderbird-Profil Benutzer\%Benutzername%\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\xxxxxxxx.default scannen?


    Wenn ja, bitte dies in den Einstellungen Deines Antivirenprogramms abschalten.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier