Emails vor dem Download löschen


  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    * Thunderbird-Version: 31.6.0
    * Betriebssystem + Version: Win 8.1
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Online
    * Eingesetzte Antivirensoftware: G-Data
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): G-Data


    Gibt es bei Thunderbird eine Möglichkeit, E-Mails vor dem Abrufen direkt auf dem Server zu löschen? So würde Thunderbird mir die Emails anzeigen, die z. B. bei T-Online für mich eingegangen sind und ich kann dann einige direkt dort löschen ohne dass ich sie auf meinen Computer laden muss.

    Einmal editiert, zuletzt von graba () aus folgendem Grund: BBCodes aktiviert

  • Hallo


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Du kannst bei POP in Extras>Konten-Einstellungen bei den Server-Einstellungen an haken, dass zuerst nur die Kopfzeilen geladen werden oder du richtest das Konto noch mal als IMAP ein, dann werden immer zuerst nur die Kopfzeilen angezeigt.
    Es ist nicht möglich, die Mails "auf dem Server zu lesen" und dann zu entscheiden.