Übernahme Ordner und Inhalten (insb. Mails) aus 1und1.de

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:31.6.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP): pop
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1
    * Eingesetzte Antivirensoftware: datev
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): datev


    Keine Probleme beim Empfang neuer E-Mails, aber leider auch keine ÜBernahme der Mails, Ordner etc. aus 1und1! Warum geht das nicht? Oder wenn: wie? Sollte doch eigentlich bei der Einrichtung automatisch erfolgen, ist aber nicht passiert. Was kann/muss ich tun! Bitte um Hilfe.


    Danke!

  • Guten Tag cqueling,
    und willkommen im Forum! (<= Ja, so viel Zeit nehme ich mir hier!)


    Du hast deinen Thunderbird sicherlich nach reiflicher Überlegung so eingerichtet, dass das alte Protokoll POP3 zum Einsatz kommt. POP3 ist aber nur in der Lage, dein Posteingang (INBOX) vom Server abzurufen (was du ja auch bestätigst).
    Wenn du bereits angelegte Ordner sehen willst, dann must du schon IMAP verwenden. In unserer Doku kannst du über den Unterschied zw. POP3 und IMAP nachlesen.


    Mit freundlichen Grüßen!
    Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!