automatische Einladungen verschicken

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallöchen,


    mein beruflicher Alltag erfodert, dass ich einen Kalender führe und jeder Termin muss immer demselben Kollegen, als Email (wie Teilnehmer einladen) geschickt werden. Da es sich jeden Tag um 5-8 Terminen handelt und keiner verloren gehen soll, ist ein Automatismus erwünscht. Leider genügt eine einfache Kallendersynchronisation nicht - die Email ist wichtig. :/


    herzlichen Dank für eure Hillfe.

  • Hallo,


    Dein Posting scheint untergegangen zu sein. Ich "pushe" es mal für Dich. Ich bin nicht die große Lightning-Expertin. Allerdings frage ich mich, was genau Du hiermit meinst:

    jeder Termin muss immer demselben Kollegen, als Email (wie Teilnehmer einladen) geschickt werden

    Lightning bietet doch die Möglichkeit, Teilnehmer einzuladen. Diese erhalten dann auch eine E-Mail.


    Gruß


    Susanne

  • ist ein Automatismus erwünscht.


    Hallo Susanne,
    das hat D.Vater geschrieben.
    Da ich aus Dir bekannten Gründen nicht immer Online war und auch keine Antwort weiß, habe ich auch nicht geantwortet.
    Man muss schon manuell jeden Termin erfassen und dann einen Teilnehmer zu einladen aus wählen.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Hallo edvoldi,


    gelesen hatte ich das schon auch. Ich weiß aber beim besten Willen nicht, um was für einen Automatismus es dabei gehen soll. Dazu ist die Beschreibung für mich unzureichend. Wenn es darum gehen sollte, dass eine E-Mail gesendet wird, dann kann man das doch über die Einladung erreichen.


    Gruß


    Susanne

  • Ich weiß aber beim besten Willen nicht, um was für einen Automatismus es dabei gehen soll.

    genau das war auch mein Problem, vielleicht meldet er sich noch einmal und erklärt genau was er meint.

    Gruß
    EDV-Oldi