Redirect -> Löschen ?

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: Aktuelle
    * Betriebssystem + Version: Win7
    * Kontenart (POP / IMAP): POP3
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Domain Hoster
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Kaspersky
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Zyxel


    Also meine Lieben kennt jemand einen weg wie ich die Mail nach der Weiterleitung löschen kann?


    Das einzige was mir einfällt ist das ich sie in einen Ordner verschiebe nach den Weiterleiten und der Ordner wird alle X Tage leert?!

  • Ich möchte nachrichten an XY weiterleiten was funktioniert und diese dann löschen.

  • Shift + Entf



    Sorry, ich kann und will nicht auf weitere Möglichkeiten eingehen, da deine Beschreibung alles offen lässt. Wenns passt: gut. Ansonsten: beschreibe halt deine Vorgehensweise ausführlicher, dann kann man auch entsprechend antworten.

  • JA ganz einfach.
    Eine Mail kommt ein rein und wird gemäss den Filter weiter geschickt.
    Wenn die Mail weiter geschickt wird soll diese gelöscht werden.

  • Ok. Die ankommende Mail kannst du ja direkt mit dem Filter dann löschen, es geht also vermutlich um die dann resultierende gesendete Mail, die je nach Einstellung im Gesendet Ordner landet?
    Da der Standardfilter nur auf eingehende Mails im Posteingang greift, kannst du nach dem Addon SendFilter (bin nicht sicher, ob das so heißt) suchen, damit sollte das gehen.