Kein Mailversand möglich

  • Seit einigen Tagen ist der Mailversand im Thunderbird nicht mehr möglich.
    Unser Anbieter ist one.com. Der Versand von mails über die one.com-Website ist problemlos möglich, auch können wir in Thunderbird Mails empfangen.
    Ich habe die notwendigen Parameter wie Servername und SMTP-Port geprüft. Alles passt. Wir haben auch kürzlich keine systemrelevanten Änderungen durchgeführt. Wir arbeiten mit IMAP-Konten.


    Lt. Anleitung des Mail-Providers gebe ich ein:
    Postausgang-Server: send.one.com
    Port 465
    SSL: SSL/TLS
    Passwort: Passwort normal


    Wir haben noch andere Mailaccounts, z.B. bei Arcor, und der Versand über diese Accounts mit Thunderbird funktioniert einwandfrei.
    Wir haben einen neuen Router der Telekom (Speedport W724V), der seit dem 08.05.15 funktionstüchtig ist. Danach hat der Mailversand über one.com mit thunderbird prolemlos funktioniert. Seit dem 10.05. geht es nicht mehr. Seitdem können wir ausschließlich über den Webmailserver von one.com oder über tablet senden.