1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Kein Mailversand möglich

  • Stutzer
  • 13. Mai 2015 um 06:57
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Stutzer
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    27. Jan. 2014
    • 13. Mai 2015 um 06:57
    • #1

    Seit einigen Tagen ist der Mailversand im Thunderbird nicht mehr möglich.
    Unser Anbieter ist one.com. Der Versand von mails über die one.com-Website ist problemlos möglich, auch können wir in Thunderbird Mails empfangen.
    Ich habe die notwendigen Parameter wie Servername und SMTP-Port geprüft. Alles passt. Wir haben auch kürzlich keine systemrelevanten Änderungen durchgeführt. Wir arbeiten mit IMAP-Konten.

    Lt. Anleitung des Mail-Providers gebe ich ein:
    Postausgang-Server: send.one.com
    Port 465
    SSL: SSL/TLS
    Passwort: Passwort normal

    Wir haben noch andere Mailaccounts, z.B. bei Arcor, und der Versand über diese Accounts mit Thunderbird funktioniert einwandfrei.
    Wir haben einen neuen Router der Telekom (Speedport W724V), der seit dem 08.05.15 funktionstüchtig ist. Danach hat der Mailversand über one.com mit thunderbird prolemlos funktioniert. Seit dem 10.05. geht es nicht mehr. Seitdem können wir ausschließlich über den Webmailserver von one.com oder über tablet senden.

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.492
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 13. Mai 2015 um 07:23
    • #2

    Hallo, [So viel Zeit sollte sein!] ;)

    Vielleicht helfen die Informationen aus folgenden Threads:
    - Senden schlägt fehl: SucheHilfe bezüglich SMTP-Einstellungen
    - Probl. mit Mail-Senden n. Umstellung auf IP-Anschluss[erl.]

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™