Übersichtsseite nach dem Thunderb. Start zeigt nur einen bestimmten Ordner

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:Aktuell
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 64bit
    * Kontenart (POP / IMAP):pop (glaube ich zumindest)
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):t-online.de
    * Eingesetzte Antivirensoftware:avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern


    Nach dem Start von Thunderbird hatte ich sonst immer die Startseite mit meinen Posteingangen. Jetzt wird mir nur noch der Unterordner "Helm" angezeigt. Habe ich da einen Filter aktiviert?? Wie komme ich zurück?
    Bitte nur Antworten, wenn du meinst mich verstanden z haben und eine Lösung für mich hast, ich laufe sonst Gefahr, den Rechner durch geschlossene Fenster zu entsorgen. Ja ihr lest richtig


    ICH :wall: BIN :evil: GANZ :wall: klein :motz: WENIG :cursing: GEREITZT !!!! Aber sonst ist alles ok ?(?(?(

    Einmal editiert, zuletzt von hfbn ()

  • Guten Tag hfbn,
    und willkommen im Forum! (<= Ja, nach einem freundlichen Gruß fühlt man sich doch schon viel besser, oder?)


    Ich gebe mir größte Mühe, dein Problem mit der "Fülle" der übergebenen Fakten zu verstehen und mit dir gemeinsam eine Lösung zu erarbeiten.
    Sollte mir das nicht gelingen, dann bitte ich vorab um Verzeihung. In diesem Fall teile mir bitte mit, welche Daten dein Rechner hat (Prozessortyp, Größe der Festplatte, Desktop oder Notebook, Alter des Rechners) und vor allem, wo genau der Ort ist, wo du diesen aus dem Fenster werfen willst. :P . Mitunter kann ich damit einem Bedürftigen helfen.


    Ein paar Fragen meinerseits:

    • IMAP oder POP3? Das siehst du, indem du dir die Konteneinstellungen anschaust. Diese Antwort ist ganz wichtig!
    • Ist "Helm" ein von dir angelegter Ordner? (Standardmäßig gibt es nämlich einen derartigen Ordner nicht im Thunderbird!)
    • Was hast du unter Ansicht > Ordner und Ansicht > Themen eingestellt? Gehe einfach mal sämtliche Punkte unter Ansicht durch. Eigentlich sind die Punkte selbsterklärend.
    • Wenn IMAP: schon mal mit Datei > abonnieren versucht?


    Bis gleich ...



    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Servertyp imap
    "Helm" ist ein von mir angelegter Unter-Ordner.
    Ansicht - hier finde ich die Untergruppierung nicht??
    Nöö, Datei apponnieren??

  • Haaaaa ICH HAPPS
    Unter Navigation, Ordner (meine emailadresse) Posteingang klicken uns scho wor`s wiede do.
    Aber warum`s wech wor, ?? froch mich net
    Trotzdem herzlichen Dank für deine Mühe
    Grüße Horst

  • Freut mich, dass du dein Problem lösen konntest.
    Falls du es noch nicht bemerkt hast, mit "Bearbeiten" kannst du deine eigenen Beiträge (auch mehrfach) ändern. Es ist also keinesfalls nötig, mehrere Beiträge unmittelbar hintereinander zu senden. Das macht einen Thread ja nur unnütz unübersichtlich.
    Fürs nächste mal ... .



    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!