1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird bleibt nach Beendigung im Speicher

  • gremlindad
  • 13. Mai 2015 um 16:36
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • gremlindad
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    13. Mai. 2015
    • 13. Mai 2015 um 16:36
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.06
    * Betriebssystem + Version: WIN7 Starter
    * Kontenart (POP / IMAP): imap +Pop3
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Gmail (Imap) + t-online (pop)
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Norton Internet Securitiy
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Norton Internet Securitiy
    Hallo Forum,
    meine Frau hat ein Netbook mit WIN7 Starter 1GB RAM 350 GB FP
    nach dem diese Krücke sehr langsam lief habe ich mir mal die Prozesse angeschaut.
    Obwohl Thunderbird beendet war lief der Prozess im Hintergrund weiter. Wie ist das möglich?
    Gibt eine Möglichkeit Thunderbird komplett zu beenden ohne den Affengriff bzw. über Software wie ProzessKO.
    Danke im voraus für Eure Antwort.
    Gremlindad
    :)

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    323
    Beiträge
    6.045
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 13. Mai 2015 um 16:57
    • #2

    Hallo gremlindad,

    willkommen im Thunderbird-Forum.

    Ein sich nicht beendender oder nicht richtig beendeter Thunderbird deutet häufig darauf hin, dass die Antivirensoftware hier "stört".

    Sofern "Norton" das Thunderbird-Profil scannen darf bzw. vielleicht sogar noch darüber hinaus ein- und ausgehende E-Mails, kann es zu solchen Störungen kommen.

    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • gremlindad
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    13. Mai. 2015
    • 2. Juni 2015 um 15:37
    • #3

    Hallo Feuerdrache,
    Danke für die Information.Ich komme erst jetzt dazu mich zu Bedanken ,da ich mir die Schulter gebrochen habe und eine Weile nicht am PC sitzen konnte.
    Das TB prob ist erledigt.
    Gruss
    Gremlindad

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    323
    Beiträge
    6.045
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 2. Juni 2015 um 17:06
    • #4

    Hallo gremlindad,

    schön, dass Du noch Rückmeldung gegeben hast. Weniger schön ist die Ursache dafür.

    Gute Besserung und Genesung. Fürderhin wünsche ich Dir für die Zukunft ein möglichst problemfreies Arbeiten mit dem Donnervogel.

    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140 ESR veröffentlicht

    Thunder 7. Juli 2025 um 23:10

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern