Thunderbird angeblich nicht beeendet

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:
    * Betriebssystem + Version:
    * Kontenart (POP / IMAP):
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):
    * Eingesetzte Antivirensoftware:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):


    Hallo,


    seit heute morgen, nach dem einschalten des PC fkt. Thunderbird nicht mehr.


    Fehlermeldung: Thunderbird wird bereits ausgeführt reagiert aber nicht.......


    Neustart bringt nichts. Im Taskmanager ist keinerlei Thunderbird Prozess zu sehen. Ausser die Fehlermeldung. Die habe ich dann aber auch beendet.


    Nichts hilft!!!


    Hab win7 Home, und nen Lenovo Laptop und vermutlich die akt. ThBird Version. AVG Virenscanner.


    Habe leider gar keine Ahnung was Computer angeht, daher wären sehr einfache nachzuvollziehende Tipps toll. Spreche leider kein PC... :)

  • Habe nun die parent.lock Datei gelöscht.


    NUN kommt folgende Fehlermeldung: Die Zusammenfassungsdatei für Posteingang kann nicht geöffnet werden. Eventuell ist der Datenträger fehlerhaft oder der vollständige Pfad zu lang.

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Wenn im Taskmanager Thunderbird nicht auftaucht, bleibt für mich nur ein Schluss:
    Thunderbird findet dein Profil nicht mehr.
    Lies dich bitte hier etwas ein:
    Profile verwalten (Anleitungen)
    Dateien im Profil kurz erklärt.


    Suche die Datei profiles.ini (falls du Firefox hast, gibt es diese Datei zweimal auf deinem PC) im Profilordner von Thunderbird.
    Poste hier den Inhalt der Datei (mit einem Texteditor öffnen) und den Namen des evtl. vorhandenen Profils etwa fkl3ffzw.default.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw