Bilder lassen sich nicht mehr im Text einbinden?

  • Hallo liebe TB-Gemeinde,


    vorab die wichtigsten Infos:


    * Thunderbird-Version: 31.6.0
    * Betriebssystem + Version: Win 7 64 Bit
    * Kontenart (POP / IMAP): beides
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Hotmail/Outlook, GMX


    Zu meinem Problem:
    ich habe bis vor Kurzem noch mit einer extrem alten TB-Version gearbeitet (nagelt mich nicht drauf fest, aber ich glaube es war eine 3.x Version) und dort war es mir noch möglich, Bilder einfach durch Drag&Drop in den Fließtext einzufügen. Als ich das gestern mit meinem aktuellen TB machen wollte, ging das nicht mehr - Bilder sind nur noch als Anhang anfügbar.


    Gibt es irgendeine Möglichkeit, das mit dem Einfügen durch Drag&Drop wieder einzuschalten?


    Ich wäre für jeden Ratschlag dankbar :)

  • Hallo Tomatensalat,


    Du Freund dieser roten Frucht. :)


    Willkommen im Thunderbird-Forum.


    Ich vermute mal, dass die Kontoeinstellungen für das Verfassen auf Reintext stehen, das heißt "Nachrichten in HTML verfassen" nicht angehakt ist.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo Feuerdrache,


    vielen Dank für die fixe Antwort! :)


    Ich bin zwar eine Freundin der roten Frucht und kein Freund, mit deiner anderen Vermutung hattest du aber recht - recht herzlichen Dank!


    Viele Grüße
    Tomatensalat

  • Hallo Tomatensalat,


    gerne geschehen, Du Freundin der roten Frucht. :)


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier