Vielfache Papierkorb und Posteingangsordner vorhanden

  • Hallo,

    Ich selber verwende Thunderbird schon viele Jahre und das sehr zu meiner Zufriedenheit. Weil dem so ist, habe ich es einem Freund von mir, auch auf seinen PC und Notebook installiert. Beides sind IMAP-Konten. Bis auf eine Sache funktioniert auch alles. Mit jenen Ordnern, die lila markiert sind, gibt es keine Probleme. Mit den grün markierten aber schon.

    Wie man sehen kann, sind, mit dem Trash Ordner, 6 Papierkörbe vorhanden. Auch wenn ich in den Konten Einstellungen - Server Einstellungen einen bestimmten auswähle, kann ich die anderen nicht abbestellen. Im Abofenster kann ich auswählen was ich möchte, die übrigen Papierkörbe bekomme ich nicht weg. Wobei ich auch wissen möchte, warum überhaupt so viele Papierkörbe vorhanden sind ???

    Dasselbe ist bei den 3 grün markierten Posteingänge. Auch die bekomme ich einfach nicht weg. Auch hier stellt sich mir die Frage, warum die überhaupt alle vorhanden sind ???



    Manche dieser Ordner lassen sich auch löschen und manche nicht. Die Gelöschten, die dann im Papierkorb liegen, lassen sich daraus jedoch nicht löschen. Außerdem, bei einem Neustart von Thunderbird ist alles wie vorher. Wenn nicht sogar noch weitere Papierkörpe und Posteingangsordner hinzu kommen !


    Den Spam-Ordner kann man auch nicht abbestellen. Obwohl der jetzt nicht das große Problem ist.

    Jetzt dachte ich, ich probiere es mal mit einem neuen Thunderbird-Profil. Vielleicht hilft das ja. Dem war nicht so. Auch hier dasselbe Problem.

    Ich hoffe, dass jemand Rat weiß.

    Gruß
    * Thunderbird-Version: aktuelle
    * Betriebssystem + Version: Windows 8.1
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): A1
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avira AntiVir (Freeware)
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows 8.1 Firewall


    Thunderbird Version: Aktuelle Version !
    Postfachanbieter: A1,Gmx und Gmail
    Windows 7 Home Premium (64 Bit)
    Windows 7 eigene Firewall
    Kaspersky Anti-Virus 2017
    Kontotyp: IMAP
    PGP/MIME

  • Hallo RollerMan,

    habe ich es einem Freund von mir, auch auf seinen PC und Notebook installiert.

    falls es sich dabei um den Freund mit dem Business-Konto handelt, von dem Du uns neulich berichtet hast, dass dafür besondere Einstellungen nötig sind, dann solltest Du das erstens zunächst einmal erwähnen und zweitens vielleicht gleich bei A1 nachfragen.


    Ansonsten, ohne Gewähr, weil ich die Vorgaben seitens A1 nicht kenne und erst recht nicht die für deren Geschäftskunden: siehe Papierkorb verschwunden. Die Ursache könnte dieselbe sein.


    Gruß


    Susanne

    Einmal editiert, zuletzt von SusiTux () aus folgendem Grund: Mir war glatt eine bairische (doppelte) Verneinung reingerutscht.

  • Hallo Susanne,


    Ich dachte nicht daran, dass ich das besser auch noch erwähnen sollte. Sorry !
    Mit deinem Link konnte ich das Problem lösen. Jetzt wird eine ordentliche Ordnerstruktur angezeigt.


    Danke für die Hilfe und noch ein schönes Wochenende !


    Gruß

    Thunderbird Version: Aktuelle Version !
    Postfachanbieter: A1,Gmx und Gmail
    Windows 7 Home Premium (64 Bit)
    Windows 7 eigene Firewall
    Kaspersky Anti-Virus 2017
    Kontotyp: IMAP
    PGP/MIME