Problem mit Kalender - Zeigt Termine nicht an

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Lightning + Googlekalender (ja/nein): Ja
    * Thunderbird-Version: 31.6.0
    * Lightning-Version: 31.6.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 8.1
    * Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): ?
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Norton Anti Virus
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): ?


    Hallo,


    folgendes Problem seit gestern:
    Meine Termine zeigt es nicht mehr an...
    Kurioser Weise zeigt der Kalender Links oben im Vorschaufensterchen die Termine in dicken Tagen an.
    Ich habe ein Bild hinzugefügt, damit ihr euch besser ein Bild davon machen könnt.


    PS: Habe versucht, den Kalender neu einzurichten, aber immer das Selbe.
    Die Adresse ist doch (für den google-Kalender):
    https://www.google.com/calendar/dav/[Ihre Google Kalender-ID]/events


    Zudem noch eine Frage, bei anderen Kalendern soll man ja folgendes machen:


    Bei Ihrer Google Kalender-ID für Ihren primären Kalender handelt es sich schlicht um Ihre E-Mail-Adresse. Für alle anderen Kalender liegt die Kalender-ID jedoch in der Form "


    [lange Zeichenfolge]@group.calendar.google.com <<<<< Was ist unter "lange Zeichenfolge" gemeint?




    An was kann das liegen, wäre um Hilfe sehr dankbar :)

  • Die Adresse ist doch (für den google-Kalender):
    google.com/calendar/dav/[Ihre Google Kalender-ID]/events


    Hallo evernote,
    diese Adresse ist Uralt.
    Wie Kalender ohne Provider eingerichtet werden findest Du hier:Google-Kalender in Lightning einbinden
     
    Gruß
     EDV-Oldi

  • Soweit vielen Dank!
    Info: Die "alte" Adresse klappt wieder und in dem Fall immer noch bei mir!
    Trotzdem speicher ich mir die Infos zur "neuen" Einrichtung ab.


    LG