Passwort wird nicht erkannt

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: aktuellste
    * Betriebssystem + Version: Win 7 64bit
    * Kontenart (POP / IMAP): Imap
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Google
    * Eingesetzte Antivirensoftware: keine
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine



    Versuche gerade bei Thunderbird mein MAilkonto einzurichten. Leider akzeptiert das Programm meine eingaben beim Passwort nicht.
    Es besteht aus Gross- und Kleinbuchstaben, ein paar Zahlen und einem Ausrufezeichen. Also zum Beispiel DrAke0!0!8.


    Auf der Googleseite geht aber alles normal. Sowohl unter Chrome als auch FIrefox und dem IE. Auch Outlook läuft damit.

  • Hallo (sagt man hier, erst recht bei erstenmal),


    willkommen im Forum.
    Die Fehlermeldung (welche eigentlich, vermutlich "Benutzername oder Passwort falsch"?) bedeutet, daß irgendwas nicht stimmt. Benutzername, Passwort, Servername, Port, Verbindungssicherheit, Authentifizierungsmethode, oder GM-spezifisches... Was versucht denn Thunderbird für Einstellungen zu verwenden?
    Außerdem gibt es ja bei GM ein paar spezielle Sicherheits-Einstellungen, die verhindern sollen, daß sich Unbefugte anmelden. Da solltest du mal auf der Webseite von GM suchen, unter Einstellungen -> Weiterleitung und POP/IMAP, unter "Konten und Import -> Weitere G00gle-Kontoeinstellungen - es gibt mehrere Stellen, wo verhindert werden kann, daß ein Mailclient verwendet wird, denn eigentlich sollen wir doch G00glemail im Browser verwenden, wenn es nach G00gle geht...!


    - muzel

  • Guten Abend, ich habe ein ähnliches Problem: Seit längerer Zeit rufe ich meine Web.de-Mails problemlos mit dem Thunderbird ab.
    Jetzt ist ein Web.de-Konto in der Familie dazugekommen. Habe auf dem Thunderbird ein Konto für den Abruf eingerichtet (genau, wie bei den vorigen Konten).
    Wenn ich "Fertig" klicke, kommt die Meldung "Login auf dem Server imap.web.de fehlgeschlagen", "neues Passwort eingeben".
    Mein Passwort, das auf der Seite von Web.de zum Einloggen funktioniert, wird im Thunderbird abgelehnt.
    Was mache ich da eventuell falsch?

  • Hallo,

    Leider akzeptiert das Programm meine eingaben beim Passwort nicht.

    wie Muzel schon sagte, man muss bei Gmail das Verwalten von Mails über einen Mailklienten explizit freischalten.
    Und das Passwort über den Browser muss nicht zwangsläufig das gleiche sein, wie das für Thunderbird.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw