Papierkorb nach löschen wieder voll

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.0.1
    * Betriebssystem + Version: Win-8.1
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Gmail
    * Eingesetzte Antivirensoftware: ESET NOD32
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
    Hallo,
    wenn ich den Papierkorb lösche (insgesamt über Papierkorb leeren oder jede Mail einzeln) ist er leer. Am nächsten Tag sind dei gelöschten Mail's wieder vorhanden. Was kann man tun?
    Danke für evtl. Antworten im Voraus.
    MfG
    Juergen

  • Hallo,


    insgesamt über Papierkorb leeren oder jede Mail einzeln)

    Das sind zwei völlig unterschiedliche Aktionen mit verschiedenen Auswirkungen.
    Beschreibe wie du das komplette Löschen durchführst.
    Ein Löschen der Mails mit dem normalen Löschverfahren (markieren+Entf. - Taste oder Rechtsklick und Nachrichten entfernen) löschen die Mails nicht. Man sieht sie nicht mehr, sie sind aber noch da.


    Mache zunächst Folgendes:
    Ordner reparieren: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Allgemein, "Reparieren".


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw