Geburtstage Adressbuch

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.7.0
    * Lightning-Version: 3.3.3
    * Betriebssystem + Version: Linux mint 17
    * Eingesetzte Antivirensoftware: clamTK
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):


    Guten Abend, habe mich gerade erst registriert und hoffe, ich befolge alle Regeln, habe recherchiert und bisher den Fehler nicht gefunden:
    ich stelle einen Unterschied im Adressbuch von Thunderbird fest und zwar:
    in der kalenderarischen Ansicht (Wochen, Monate usw.) werden die Geburtstage korrekt dargestellt.
    Rufe ich aber die Ansicht des Kontaktes auf, so wird in der Regel (nicht bei allen) der Geburtstag einen Tag früher angezeigt. Also:
    jmd. hat am 10 Mai Geburtstag, dann wird in der Kontaktansicht der 09. Mai angezeigt. Zeitzone ist auch korrekt.
    Herzlichen Dank für eure Hilfe.


    Lesen_01

    Einmal editiert, zuletzt von graba () aus folgendem Grund: E-Mail-Adresse gelöscht

  • in der kalenderarischen Ansicht (Wochen, Monate usw.) werden die Geburtstage korrekt dargestellt.

    Hallo Lesen_01 Willkommen im Forum.
    Das heißt in Lightning wird der Termin richtig angezeigt und im Thunderbird Adressbuch falsch?
    Wie hast Du die Geburtstage eingegeben?
    Im Adressbuch und dann mit der Erweiterung ThunderBirthDay in Lightning anzeigen lassen?

    Zeitzone ist auch korrekt.

    Im Betriebssystem und in Lightning ist die gleiche Zeitzone?


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Ja, EDD-Oldi,
    danke der Nachfrage:


    Edit: Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten nur das unbedingt Notwendige aufführen! graba, S-Mod.


    Danke nochmals ...
    Gruß, Lesen_01

    Einmal editiert, zuletzt von graba ()