von TB nach TB umziehen

  • Auf meinem neuen Rechner ist bereits TB installiert und auch schon mit gearbeitet worden, d.h., es sind bereits E-Mails eingegangen und hat auch schon Eintragungen im Adressbuch. Ich habe die Inhalte des alten Profilordners im alten Rechner in den Profilordner des neuen Rechners kopiert um nicht die die Ordner des neuen Rechners zu überschreiben. Leider wurde das Adressbuch des alten Ordners nicht mit übernommen. Jetzt wollte ich das Adressbuch importieren, . Bei der Frage welches Format (Eudora, Outlook, Outlook Express, Textdatei, vCard-Datei stehe ich auf dem Schlauch.
    Es besteht ja auch die Möglichkeit, mit Profilen zu arbeiten, d.h. ein neues Profil anzulegen. Bloß wie arbeite ich mit den Profilen sprich von einem zum anderen direkt zu wechseln?


    Recht herzlichen Dank für die Hilfe schon mal im Voraus


    Haslodri

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Haslodri! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...


    Kannst du mit dem alten PC noch arbeiten? Dann starte dort TB und gehe ins Adressbuch und exportiere es als ldif, dann kannst du die ldif-Datei im neuen TB importieren.
    Ansonsten musst du im neuen TB so viele Adressbücher neu anlegen, wie du im alten Profil *.mab Dateien findest. Schau zuvor im neuen Profil nach, welche *.mab Dateien du dort hast und welche dann hinzukommen, es müssten Dateien mit dem Namen abook-x.mab sein (x=Zahl)
    Dann beende den neuen TB und ersetze die neuen leeren abook-x.mab Dateien durch die *.mab-Dateien vom alten PC, verwende aber die neuen Namen (Dateien also umbenennen)