Verteilerliste versehentlich gelöscht

  • Hallo, ich nutze Thunderbird 31.7.0.
    Folgende Katastrophe: Ich habe aus Versehen eine umfangreiche (ca 1.700 Adressen) Verteilerliste gelöscht - wollte nur einen Kontakt daraus entfernen.
    Kann ich das rückgängig machen? Inzwischen habe ich neu gestartet ... Habe "Email Picky" installiert, um aus einer früher versendeten Mail die in BCC verwendeten Adressen heraus zu holen - geht nicht, das fischt wohl nur CC raus.


    Könnte mich bitte jemand retten?
    Gruß, Susanne




    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    * Thunderbird-Version:
    * Betriebssystem + Version:
    * Kontenart (POP / IMAP):
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):
    * Sync-Add-on für Online-Adressbuch?:
    * Eingesetzte Antivirensoftware:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):

  • Hallo sorglosusi,


    willkommen im Thunderbird-Forum.


    Hast Du eine Sicherung Deines Thunderbird-Profils zur Verfügung, die möglichst aktuell ist?
    Oder anders gefragt: Wie alt ist die letzte E-Mail, die an die 1700 Kontakte versandt wurde?


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hi, danke für die Begrüßung und die Antwort - ich bin ein wenig von der Rolle angesichts der Katastrophe ...
    ... ich habe eine ca. 3 Wochen alte Mail mit diesen Adressen, leider als BCC. Sind übrigens "nur" ca. 1.000 :-/

    Einmal editiert, zuletzt von sorglosusi ()