Mail-Server pop.ewt-net.de antwortete: Authentication failed.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.7.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Telecolumbus
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Kaspersky Internet security
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Kaspersky


    Hallo Wissende,
    ich hbae keinen Zugriff auf mein Telecolumbus E-mail Konto.
    Bei der Eingabe des Passworts kommt die Aussage: Fehler beim Senden des Passworts für den Benutzer ... Mail-Server pop.ewt-net.de antwortete: Authentication failed.
    Ich habe im Netz gelesen, dass man das Passwort ändern soll. Das tat ich-jedoch ohne Erfolg.
    Kann jemand mir helfen? Danke für jeden Tipp!!!

  • Hallo Lernender,
    hast Du das nach dieser Anleitung gemacht?
    https://www.telecolumbus.de/up…nten-Thunderbird-2013.pdf


    Wenn ja, dann tippe ich auf Kaspersky, diese Software blockierte schon des öfteren einige Programme.
    Aber da können Dir andere bestimmt mehr drüber erzählen.


     
    Gruß
     EDV-Oldi

  • Hallo EDV-Oldi,
    danke für deine schnelle Antwort!
    Ich habe es gerade, nach deinem Hinweis, ausprobiert.
    Es kommt die Info: Konfiguration konnte nicht überprüft werden- ist der Benutzername oder das Passwort falsch?
    Ich habe meinen bisherigen Nutzername und die bisherige E-mail Adresse benutzt. Auch das bisherige Passwort, welches ich aber vorher schon gelöscht hatte.
    Gruß
    Lernender