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Mails können nicht verschoben und nicht gelöscht werden

  • NicoScho
  • 27. Mai 2015 um 08:44
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • NicoScho
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    27. Mai. 2015
    • 27. Mai 2015 um 08:44
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.7.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Netcup(Sogo) / Web.de / GMX.net
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Kaspersky
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebtssystem intern

    Guten Morgen,

    ich habe seit gestern das Problem, dass ich weder Mails löschen noch in einen anderen Ordner verschieben kann. Es laufen ca. 20 Mailaccounts von verschiedenen Anbietern über Thunderbird. Die Fehlerkonsole zeigt mir folgenden Code an:

    • Could not read chrome manifest 'file:///C:/Program%20Files%20(x86)/Mozilla%20Thunderbird/chrome.manifest'.

    Nachdem ich die Verschlüsselungsart von STARTTLS auf SSL/TLS umgestellt habe kann ich die Mails wieder löschen aber noch nicht verschieben.

    Folgende Maßnahmen habe ich bis jetzt ergriffen:

    • Die Dateien Trash und Trash.msf gelöscht
    • Alle Addons deaktiviert
    • Neuinstallation
    • reparieren und komprimieren des Papierkorbs und der anderen Ordner
    • Scan durch Kaspersky verhindert und die Firewall ausgestellt

    Weiß noch jemand einen Lösungsansatz oder hatte dasselbe Problem?

    Vielen Dank dür die (hoffentlich) hilfreichen Antworten,

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 27. Mai 2015 um 12:16
    • #2

    Hallo NicoScho

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Deaktivere mal den Start des Kaspers komplett und dann PC Neustart und Test.
    Schau in TB in Extras>Addons nach, ob sich der Kasper da mit Erweiterungen oder Plugins eingenistet hat, wenn ja: des derf der nett

    es wird schon..., Gruß
    rum

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  • NicoScho
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    27. Mai. 2015
    • 27. Mai 2015 um 14:03
    • #3

    Hi,

    Dankeschön für das Willkommen und den Tipp!

    Hab ich gemacht, hat aber leider nichts gebracht. In den Add-ons war auch nichts...hatte TB auch schon im abgesicherten Modus gestartet.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 27. Mai 2015 um 14:21
    • #4

    Hallo,

    deine Konten laufen alle per IMAP?
    Betrifft es alle Konten?
    Kannst du innerhalb der Konten verschieben? Von einem auf ein anderes Konto?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
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  • NicoScho
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    27. Mai. 2015
    • 27. Mai 2015 um 14:31
    • #5

    Ja alle laufen über IMAP und es betrifft auch alle Konten. Ein verschieben zwischen den einzelnen Konten ist auch nicht möglich. Teilweise werden die Konten von anderen mit benutzt und bei denen funktioniert es. Ich schließe daraus, dass iwas mit der Serververbindung zwischen meinem Rechner und dem Mailserver nicht stimmt (ach ne)...da hört es aber leider auch schon auf...

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

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