e-mail fehlen im Archiv

  • Ich hab Unterordner im Archiv.
    Bei gewissen Unterordnern fehlen immer wieder die E-Mail die ich da abgelegt habe bei anderen Unterordnern bleiben sie ewig erhalten . Warum???????





    Version 31.7.0
    Postfachanbeiter t-online


    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Programm + Version:
    * Betriebssystem + Version:
    * Kontenart (POP / IMAP):
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):
    * Eingesetzte Antivirensoftware:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):

    Einmal editiert, zuletzt von graba () aus folgendem Grund: rote Schriftfarbe entfernt

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Jacky91! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...


    Prüfe mal die Einstellungen des Ordners mit Rechtsklick>Eigenscaften>Speicherplatz und auch in Extras>Konten-Einstellungen>%Account%>..Speicherplatz..
    Außerdem solltest du uns verraten, ob es um IMAP oder POP Kontenordner oder um die lokalen Ordner geht?






    wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

  • Ein Herzliches Gruß Gott(geht doch...)
    Erst mal ,es handelt sich um IMAP Server(hoffe das meinten sie) Was meinten sie mit lokalem Ordner??
    Zweitens der Speicherplatz ist mit 6% belegt.



    Da ich das Programm auch geschäftlich nutze hab ich ca. 30 Unterordner im Archiv. Das komische ist, das bei manchen Ordnern die E-Mail nicht verloren gehen und bei anderen sind sie auf einmal weg.(Einstellung bei "Speicherplatz" ist "keine Nachrichten löschen").Daran kann es also nicht liegen.


    P.S.
    Ich kann auch keinen neuen Unterordner erstellen. Ist hier die Anzahl begrenzt???
    Ich muss halt dann einen bestehenden unwichtigen Ordner Umbenennen.


    Dann wünsch ich noch ein schönes Wochenende mit Gruss von der Schwäbischen Alb ins Rhein Main Gebiet in der Hoffnung sie kommen mit meinen Erklärungen klar.Jacky91

  • Hallo,


    ok, IMAP, d.h., die Ordner sind auf dem Server von T-Online und dort gibt es auch eine Einstellung der Speicherdauer, vorgegeben sind afaik 90 Tage.
    Das kann man im E-Mail-Center unter Ordnerverwaltung ändern auf unbegrenzt.
    Und T-O begrenzt auch die Zahl der Ordner, je nachdem, ob Frei- oder Bezahlkonto, einfach mal dort in der Hilfe nach sehen.
    Oder hier stöbern Übersicht

  • Guten Morgen!!!
    So,nun hab ich die Einstellungen auf " nie Löschen" umgestellt.(waren tatsächlich auf 90Tg eingestellt)
    Mal sehen ob sich was ändert!!!
    Besten Dank für die Hilfe.
    Mfg
    Jacky91