Hallo zusammen!
Ich hoffe ich bin mit meinem Thema im richtigen Unterforum, es geht um Passwörter. In meinem Unternehmen gibt es verschiedene PCs, die von mehreren Mitarbeitern genutzt werden. Die Thunderbird-Profile dieser PCs bestehen zumeist aus einem oder mehreren gemeinsam genutzten Abteilungspostfächern (z.B. Finanzabteilung, Personalabteilung etc.) sowie jeweils noch einem persönlichen Postfach des jeweiligen Mitarbeiters. Da nicht jeder Zugriff auf diese persönlichen Postfächer haben soll, wurde es bisher so geregelt, dass jeder Mitarbeiter auf den gemeinsam genutzten PCs ein eigenes Benutzerkonto mit eigenem Thunderbird-Profil bekam. Nun hat sich die Zahl der Mitarbeiter allerdings so erhöht, dass der Verwaltungsaufwand mit dieser Methode recht groß wird.
Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit (Add-on?), das Passwort EINES bestimmten Kontos nur temporär (bspw. pro Sitzung) zu speichern? Ich weiß, dass das Masterpasswort ebenfalls pro Sitzung gespeichert bzw. eingegeben werden muss, allerdings gilt dieses ja für ALLE Kontenpasswörter und ist daher keine Lösung. Ziel ist ein gemeinsam genutztes Benutzerkonto, welches das jeweilige Abteilungspostfach beinhaltet, sowie die persönlichen Postfächer der jew. Mitarbeiter, welche aber nur per Passwort zugänglich sein sollen.
Vielen Dank schon mal!