1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Ich empfange nur noch auf dem Handy

  • Michael1661
  • 1. Juni 2015 um 13:34
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Michael1661
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    1. Jun. 2015
    • 1. Juni 2015 um 13:34
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:
    * Betriebssystem + Version:Win 7
    * Kontenart (POP / IMAP):POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):Unity
    * Eingesetzte Antivirensoftware:Avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    Ich kann seit einiger Zeit nur noch die eingegangenen Mails auf dem Smartphone sehen aber nicht mehr auf dem Rechner wovon ich sende.
    Was habe ich falsch gemacht oder muß ich an den Einstellungen was ändern?
    Bin nicht so firm und für jede Hilfe dankbar!!!

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 1. Juni 2015 um 15:27
    • #2

    Guten Tag Michael,
    und willkommen im Forum!(<= Ja, so viel Zeit nehme ich mir hier ...)

    • Wenn du die Mails mit dem Smartphone abgeholt hast, bist du ganz sicher, dass diese Mails dann noch auf dem Mailserver liegen? Wenn nämlich der Mailclient deines Smartphones als POP3-Client eingerichtet ist, dann lädt er die Mails herunter und löscht sie sofort auf dem Server. Das ist bei POP3 so gewollt! (Anders gefragt: Was passiert, wenn dein Smartphone ausgeschaltet ist?)
    • Welche Fehlermeldung kommt im Thunderbird? Wenn eine Störung vorliegt, kommt fast immer eine Fehlermeldung! => Im vollständigen Wortlaut oder (besser!) als Screenshot posten.
    • Hole dir die vollständigen und aktuellen vom Provider geforderten Einstellungen für den Mailclient (=> hier posten oder als Screenshot einfügen) und vergleiche diese penibel (!) mit deinen Einstellungen im Thunderbird. Oder auch davon einen Screenshot posten. Da von uns niemand deine Einstellungen kennt, können wir ja auch nicht sagen, wo du da was falsch eingestellt hast.

    Mit freundlichen Grüßen!
    Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • davidair
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    8. Jun. 2015
    • 8. Juni 2015 um 17:52
    • #3

    .

    Einmal editiert, zuletzt von davidair (9. Juni 2015 um 10:16) aus folgendem Grund: Beitrag gelöscht, Problem nicht mehr vorhanden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™