Mail's auf mehren PC's plus Handy senden und empfangen mit gemeinsamer Übersicht

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: letze version (immer aktuell)
    * Betriebssystem + Version: MS 7 und MS 8.1, IPHONE 5
    * Kontenart (POP / IMAP):POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): all-inkl.com (eigene Domän
    * Eingesetzte Antivirensoftware: avast
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):E Betriebssysteme


    Hallo liebe Forumteilnehmer,
    ich habe ein schon lange vorhandes Problem welches ich aber gerne mal lösen möchte.
    Habe mehrere PC, 1 Büro, 1 Notebook, 1 Tablet, 1Handy Iphone5
    Ich versende und empfange wahlweise je nach dem wo ich bin mit den unterschiedlichsten Geräten wie beschrieben. Mein Problem ist ich muß dann immer wieder suchen wo versendet oder empfangen.
    Ich möchte gerne auf allen PC,s den gleichen Stand vom gesendeten und empfangene Mail haben.
    Was aber wichtig ist bitte keine Vorschläge mit IMAP. Ich möchte sie immer aktuell am PC haben.
    Ein Exchange Server ist nicht vorhanden.(Aufwendig und teuer)
    Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte und einen guten Einfall hat.
    Wünsche noch einen schönen Tag.

  • Hallo sidus-com,
    und willkommen im Forum!

    Was aber wichtig ist bitte keine Vorschläge mit IMAP.

    Dann wirst du garantiert keine ernst gemeinten Vorschläge bekommen. Maximal "Krückenlösungen".
    Dein Wunsch ist mir zwar unverständlich - aber er wird von mir und den anderen Helfern im Forum anerkannt und respektiert.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!